Last Call To Ibiza 2020

Last Call To Ibiza von LEN Fragrance
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Ein beliebtes Parfum von LEN Fragrance für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.

PassionsfruchtPassionsfrucht HimbeereHimbeere ZitronatzitroneZitronatzitrone MarihuanaMarihuana KaffeeKaffee
weißer Pfirsichweißer Pfirsich FreesieFreesie Taif-RoseTaif-Rose Tränendes HerzTränendes Herz
SalzkaramellSalzkaramell SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Eingetragen von TiKu91, letzte Aktualisierung am 22.12.2023.

Zugekifft im Rosenbeet ?
Mit Last Call to Ibiza wage ich mich an den ersten Test eines Duftes von LEN. Die Marke bekommt man ja recht selten zu Gesicht und damit auch entsprechend selten unter die Nase. In der Reihe wohl am bekanntesten ist wohl durch die Youtube-Propaganda der "Just Roulette | LEN - Histoire Privée" . Aber selbst dieser kam mir bisher nicht unter die Nase und auch die Intention aktiv die Marke zu testen war bei mir nicht gegeben.
Jetzt hatte ich aber mal eine Probe in einem Päckchen dabei, die Last Call to Ibiza. Auf dem Karton der Probe waren die Noten aufgelistet, welche sich durchaus interessant lasen und etwas meine Neugier geweckt hatten. Besonders die Kombination aus fruchtigen Noten und Halluzinogenen scheint mir komplett neu zu sein. Sonst kennt man die „Gras“-Note ja eher in krautigen Düften wie Black Afgano Extrait de Parfum .

Also nich lang Schnacken, ruff off die Haut und den Gimpel fest auf die aufgesprühte Stelle drücken.

Es dauert nicht lange, bis die gewaltige Welle an Sillage zu wirken beginnt. Recht deutlich fliegen die Wolken durch die Gegend und benebeln mich als Träger mit viel Duft. Hier wird schon zum Start deutlich wie gut die Performance ist.

Die Fruchtnote:
Früchte gibt’s hier in rauen Mengen. Direkt zum Start gibt’s ein Wechselspiel aus saftigen und zitrischen Nuancen, die das Geflecht aus Noten gut unterstützt und immer die Oberhand behält. Alle anderen Noten entwickeln sich unter dieser Fruchtigkeit und bilden die Basis für eine interessante Interpretation. Nach ein paar Minuten merkt man, dass die saftigen Fruchtnoten deutlicher werden und man zwischen Pfirsich und Himbeere duftet. Die süßliche und saftige Pelzigkeit des Pfirsichs zusammen mit der säuerlichen Note der Himbeere. Es passt alles so gut zusammen und hält überraschend lange auf der Haut. Mir fällt spontan kein Duft ein, der so lange die Frucht von der Haut projizieren konnte und damit die Kopfnote ausweitet.

Die Blumigkeit:
Die zweite Komponente des Dufts ist das Bouquet aus Blumen und Blüten. Diese bewegen sich zwar wie oben beschrieben immer auf der Ebene unter den Früchten, kommen jedoch auch gut wahrnehmbar durch. Am Anfang geht’s eher mit weißen Blüten los, was ich der angegebenen Freesie anlaste. Im Laufe der nächsten zwei Stunden wandelt es sich dann langsam, wird welker und kommt dann zu einer zarten Rose, die zwar recht gut duftet, aber auf die oft erzeugte Schwülstigkeit verzichtet. Ein wahrer Segen für mich, der die Abneigung gegen diese Note intus hat. Den Blüten gebe ich auch die Schuld, dass die Frucht aus Kopf- und Herznote sehr gut auf der Haut verweilt.

Der Abgang:
Nach und nach erkennt man bestimmte Noten der Basis, die alle Noten der oberen Ebenen stabil halten und ein recht langes Vergnügen bereiten. Hier kommen leichte Noten von Vetiver und Patchouli durch, was aber keiner weiteren Erklärung bedarf.

Der Rest vom Schützenfest:
In der Duftpyramide wurden ja noch die Noten von Kaffee, Passionsfrucht und unserem Lieblings-Halluzinogen angegeben. Man kann beruhigt sein, man bekommt keine Halluzinationen während des Tragens und die Note selbst vernimmt man nicht aktiv. Es ist durchaus möglich, dass sich im Start irgendwo eine leicht krautige Note verbirgt, aber diese kann ich zumindest nicht wahrnehmen. Auch den Kaffee vernimmt man in keiner Form. Bei der Passionsfrucht mit dem exotischen Touch kann man sicherlich streiten, ob hier die gewisse Saftigkeit am Anfang beigesteuert wird, allerdings auch nichts mit 100%iger Sicherheit.

Im Endeffekt ein durchaus interessanter Duft, der überraschend lange fruchtig daherkommt und deutliche florale Einschläge hat. Mir war es dann doch etwas zu floral, aber dies liegt sicher in der Nase des Betrachters.

Endlich ein toller LEN ?
LEN ist eine Marke welche ich schon des öfteren getestet und mir genauer angeschaut habe. Die Idee mit den Geschichten hinter den Kreationen finde ich sehr interessant und sympathisch. Leider konnten mich die bisherige Kreationen von LEN nicht wirklich zu überzeugen die Gründe hierfür waren folgende: Generischer frischer Duft, keine gute Haltbarkeit, nicht Facettenreich wie es andere Marken vormachen. Auch Crystal Bomb konnte mich nicht komplett überzeugen. Nun möchte ich aber zu dem eigentlichen Grund dieser Rezension kommen: Last Call To Ibiza

Last Call To Ibiza gefällt mir wirklich gut, dieses grüne mit fruchtigen Noten gemischt ist wirklich eine tolle Kombination. Hier kann ich euch schon sagen, dass dieser Duft von allen Liebhabern von fruchtigen Düften gemocht werden wird. Die fruchtigen Noten gehen ganz klar in die Richtung von Kirkè, aber teilweise auch in die Richtung von Erba Pura.

Ich kann die folgenden Noten erkennen: Marihuana, Himbeere, Pfirsich, Kaffee, Passionsfrucht, Zitrone, ein bisschen Rose und nach 3-4 Stunden kommt eine starke Moschus Note hindurch, begleitet von Patchouli, Sandelholz und etwas Karamell . Die anderen Noten in der Pyramide kann ich nicht riechen. Als Warnung muss ich hier aber sagen, dass Parfumos die keine Marihuana Note mögen um diesen Duft einen Bogen machen sollten. Es gibt hier diese grüne, leicht fruchtige und schweißige Note, welche Marihuana in Düften zum Vorschein bringt.

Leider zerstört aber LEN nach 3-4 Stunden diesen wirklich tollen Duft. Die tolle und einzigartige Kopfnote und Herznote finden dann nämlich ihr jähes Ende und versinken in einer sehr dominanten Moschus Basis. Ich finde das wirklich sehr schade, weil Last Call To Ibiza hätte wirklich das Potential für einen Duft meiner 10er Bewertung gehabt, aber die zu früh durchkommende sehr starke Moschus-Note verhindert dies einfach.

Den nächsten Punkt den ich ansprechen möchte ist folgender: Ich verstehe die Preisgestaltung einfach nicht. Die „normalen" LEN Kreationen liegen bei einem UVP von 185€ und die neuen Kreationen zum Beispiel Last Call To Ibiza liegen plötzlich bei 240€. Die Düfte sind alle Extrait de Parfum, auch die Kreationen für 185€. Sollte hier einfach nochmals ein wenig extra Geld generiert werden? Der Preis ärgert mich ehrlich gesagt. Für 185€ hätte ich die nach 3-4 Stunden starke Moschus-Note noch eher akzeptiert und auch die 6-7 Stunden Performance. Ich hätte hier auch von der Performance mehr erwartet. Die Silage ist auch nur für 2 Stunden über einer Armlänge wahrnehmbar und nach 5-6 Stunden schon komplett hautnah.

Last Call To Ibiza gefällt mir wirklich gut, aber hier wurde einiges an Potential verschenkt, was den Duft für mich auf Bewertung von 7 gedrückt hat. Hätte der Duft einen UVP von etwas über 100€ hätte ich hier sogar 9 Punkte gegeben. Ich sehe durch die schlechte Umsetzung der Basisnote hier einfach keinen 240€ Duft der eine 10 Punkte Bewertung verdient hat.

BakLoverBakLover vor 1 Jahr
Passionate from Miles Away…
Nach salzig-krautigem Start, dominiert eine süß unterlegte authentische Maracuja.
DryDown karamellisiert Haut
Lenka85Lenka85 vor 2 Jahren
Fruchtig frischer Pfirsich und leichte Blüten holzig untermalt. Die krautige Note ist toll auch wenn sie nicht high macht....
BrokehovenBrokehoven vor 2 Jahren
Süßer weißer Pfirsich Saft, leicht salzig und ein schöner Cannabis Akkord.
Viel feiner/sanfter als Erba Pura, Kirke usw.
EpigoEpigo vor 2 Jahren
Insel.
Eine exotische Schönheit gibt mir einen Kuss.
Passion.
Die botanischen Raritäten wehen mir mit ihren Blätter zu.
Letzte Stimme.
LuwaLuwa vor 11 Monaten
Kopfnote zu voll gepackt,
viel Passionsfrucht, Himbeere, kurz zitrisch und bereits weiße Blüten
Die grüne Fee passt überhaupt nicht dazu*

Beliebt von LEN Fragrance

Crystal Bomb von LEN Fragrance Try To Follow Me von LEN Fragrance Just Roulette von LEN Fragrance 27 in Macao von LEN Fragrance She&Male von LEN Fragrance Amour Brut von LEN Fragrance Jeux Dangereux von LEN Fragrance Privarot von LEN Fragrance Darling Bogota von LEN Fragrance Say Sakura von LEN Fragrance Blind for Love von LEN Fragrance Nasra von LEN Fragrance