Spearmint 2009

Spearmint von Parfums 137
Ein Parfum von Parfums 137 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „grüne Minze”.

Aquatisch

GrapefruitGrapefruit OrangeOrange
Grüne MinzeGrüne Minze JasminJasmin RosengeranieRosengeranie
PatchouliPatchouli ZederZeder

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 19.03.2018.

Florblanca
36° und es wird noch heisser...
Für alle, denen 36° zuviel sind, hat man bei Parfums 137 ein Hilfsmittel geschaffen: Spearmint! Das ist ein so schöner, frischer und absolut nicht langweiliger Minzduft, dass er sowohl TrägerInnen als auch Mitschnuppernde hellauf begeistern dürfte.

Die Hierbabuena, wie die Minze in Spanien heißt, ist hier herrlich vermischt mit fruchtiger Orange und lässt sich von zarten Blüten begleiten. Nach einiger Zeit mischt eine zurückhaltende Holznote mit. Das ganze macht richtig gute Laune!

Alles in allem ein Erfrischer, wie ich ihn mir im Sommer vorstelle! Einziges Manko: die Haltbarkeit. Und das gilt leider für alle Parfums 137 Düfte. Sie halten 2 Stunden, dann ist noch ca. eine Stunde ein zarter Hauch auf der Haut wahrzunehmen - danach nichts mehr.

Inzwischen wundert es mich nicht einmal mehr. Viele aktuelle Düfte - und zwar in jedem Preissegment - zeigen eine recht kurze Haltbarkeit, die mit dem Parfum von "Früher" nicht zu vergleichen ist. Politik eben - man verkauft mehr, wenn es kürzer hält - ich sage nur: Bunkerflakons.

Die Sillage ist m. E. in Ordnung, TrägerIn duftet gut und auch für das Umfeld sehr angenehm.

Bei Parfum 137 nehme ich die kurze Haltbarkeit nicht einmal krumm. Die Düfte sind günstig und sehr praktisch auch für unterwegs. Und schließlich ist er für tagsüber gedacht und wenn er bis zum Abend restlos weg ist, ist das auch günstig für meinen ganz persönlichen Abend-/Ausgehduft!

Es gibt sie ausschließlich in handlichen und handtaschentauglichen 15ml Flakons, wobei man nur eine Sorte, aber auch gemischte Sortimente kaufen kann - wie ich es z.B. tat. Ich kaufte das Sortiment "Hollywood Stromboli 1950", mit Spearmint, Immortelle und Myrte - alles was Frau braucht!

Ein weiterer Vorteil dieser Duftsortimente: man kann sie wunderbar layern. Spearmint nimmt der Immortelle die Süße und gibt der Myrte eine frische Note.

Ein schöner Sommerduft und eine günstige Möglichkeit auch in der U-Bahn gute Laune zu verbreiten.

Beliebt von Parfums 137

Olibanum von Parfums 137 Immortelle von Parfums 137 Myrte von Parfums 137 Bigarade von Parfums 137 Vétyver von Parfums 137 Osmanthus von Parfums 137