Shandoah 1965 Parfum

Shandoah (Parfum) von Jacques Heim
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
9.0 / 10 3 Bewertungen
Ein Parfum von Jacques Heim für Damen, erschienen im Jahr 1965. Der Duft ist pudrig-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Blumig
Animalisch
Würzig
Fruchtig

Duftnoten

AldehydeAldehyde blumige Notenblumige Noten fruchtige Notenfruchtige Noten
Bewertungen
Duft
9.03 Bewertungen
Haltbarkeit
9.03 Bewertungen
Sillage
8.02 Bewertungen
Flakon
9.52 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 27.02.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Shandoah (Eau de Toilette) von Jacques Heim, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2209 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 4  
Komposition in Kalt und Warm
Wieder ein faszinierender Ambivalenz-Duft erster Güte! Da ihn sonst keiner außer mir hier hat, liegt nun die Aufgabe bei mir, ihn anderen "Nasen" nun zugänglich zu machen. Und das ist gar nicht so einfach! Doch einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.
Klirrend kalt scheinen sich im ersten Angeruch Eisblumen auf Fensterscheiben zu legen. Der Raum dahinter mit heller, skandinavischer Einrichtung ausgestattet und spärlich beheizt.
Doch die Sonne des frühen Morgens strahlt vom hellblauen Himmel auf sich gerade öffnende Blattknospen an Sträuchern und Bäumen.
Es duftet hell und seifig, Ansinnen von Wachs der Kerzen auf Tisch und Kommode. Und des Blumenstraußes in altmodischer Vase. Freesien, Gartennelken, Maiglöckchen, Schwertlilien tragen ihre Düfte in den Raum.
Mit dem Fortschreiten des Tages nimmt auch die Frühlingswärme an Fahrt auf. Die Sonne scheint durch die Scheiben und die Eisblumen sind längst verschwunden zugunsten feuchter Spuren auf den Fenstern. Zerrinnen zu zarten "Tränen".
Es duftet nach Äpfeln des letzten Herbstes, die zusammen mit Birnen in einer Obstschale zwischen Kerzen und Blumenstrauß auf der Kommode liegen. Befremdliche Freundlichkeit signalisierend. Ins Gestern tragend. Strenge wird durch Stil abgemildert. Und schließlich erwärmt durch hölzern-würzige Gerüche aus einer anderen Ecke des Raumes. Erst wie von weit er, dann immer näher kommend, die Kühle absorbierend und dennoch leicht unnahbar.
Schwer zu beschreibende Ambivalenz, die bis in die Fußspitzen zu faszinieren vermag.
2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
Greenfan1701Greenfan1701 vor 3 Monaten
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein seltenes Schätzchen, stark würzig, hellblütig, aldehydig, herrlich, leicht pudrig, traum-sanft, Rosenlippenmädchen - out of africa
10 Antworten
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die Weite des Himmels in kühlem Blau. Eisblumenmorgen und Frühlingsnachmittag der Wärme.
Ambivalenz in aldehydigen Blüten, Frucht & Holz!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Jacques Heim

Shandoah (Eau de Toilette) von Jacques Heim Monsieur Heim (Eau de Toilette) von Jacques Heim J'aime (Eau de Cologne) von Jacques Heim Amour (Parfum) von Jacques Heim Ariane von Jacques Heim Alambic von Jacques Heim J'aime (Eau de Toilette) von Jacques Heim Monsieur Heim (After Shave Lotion) von Jacques Heim J'aime (Parfum) von Jacques Heim Je veux von Jacques Heim