DC82
02.03.2023 - 07:35 Uhr

Berauschendes Festival der Sinne

Mit Zeit und Liebe möchte ich mich diesem wahrhaft berauschenden Duft widmen, den ich bewusst für meine erste Rezension hier gewählt habe.

In meiner Parfümerie des Vertrauens begann eine völlig unerwartete Reise der Sinne. Bereits der Anblick dieses majestetisch anmutenden Flakons weckte nicht nur meine Neugier, viel mehr berührte dieser von Anfang an mein Herz.

Förmlich angezogen und ergriffen zugleich befeuchtete ich mein Handgelenk. Ein fruchtig, grüner Apfel, voller Energie und Lebensfreude in Kombination mit süßen Likörnoten in der Kopfnote, ganz langsam gefolgt von beruhigender und entspannender Tonkabohne und sich wärmend an den Körper anschmiegender Vanille, entführen mich in ein wahrhaft, berauschendes Festival der Sinne.

Beim darauffolgenden Schlendern durch die Mainzer Altstadt, bleibe ich immer wieder stehen und führe wie ferngesteuert wieder und wieder, fast schon süchtig, meine Hand in Richtung Nase. Ein derart gourmandiges, absolut einzigartiges, olfaktorisches Erlebnis habe ich nie zuvor erlebt.

Passend zu meinem Erleben, reißen die Wolken auf, die Sonne kommt zum Vorschein und der Himmel leuchtet in diesem wunderschönen hellblau. Beim Blick auf die Wiese am Rhein erblicke ich die ersten Krokusse. Der Frühling naht.

Dieser Duft ist in meinen Augen die Definition von reiner Schönheit.

10/10