Delina (Eau de Parfum) von Parfums de Marly

Delina 2017 Eau de Parfum

Jasminroedig
14.01.2021 - 10:48 Uhr
16
Top Rezension
9.5Duft 9Haltbarkeit 9Sillage 9Flakon

Mein Frühling 21

Bald ist der Frühling da und ich kann es kaum erwarten. Nicht allein der wärmeren Temperaturen und der sich hebenden Stimmungen wegen, sondern auch, weil ich dann endlich wieder meine frisch-blumigen Exoten auspacken kann. Delina wird definitiv in diese Sammlung aufgenommen.

Initial nehme ich den herzerfrischenden Rhabarber wahr, der der Litschi noch ein wenig Raum lässt sich auch zu entfalten. Allein diese prickelnde und elektrisierende Komposition im Kopf veranlasst die Umgebung, ihre Neugierde zum Ausdruck zu bringen: "Was riecht hier so gut?"
Die Früchte, die duften, als würde ihr Saft gerade frisch aus dem Fruchtfleisch austreten, verleihen Delina auch eine gewisse Reinheit, ohne clean zu riechen. Ich persönlich rieche nämlich sehr ungern nach einer Tüte Persil.

Einen Moment später schnuppere ich erneut am Handgelenk und vernehme, wie sich sinnliche Blumen einschleusen. Sie verleihen dem Duft einen romantischen, verspielten Charakter. Die anfängliche strahlende Fruchtfrische entwickelt sich ein Stück in Richtung Blumenparadies, überlässt diesem aber nicht das Steuer.

Die sanft cremige Vanille-Weihrauch Note aus der Basis kommt auf meiner Haut schon von Beginn an zur Geltung, beherrscht dabei aber nie die Duftrichtung.

Trage ich Delina, bekomme ich massig Komplimente. Man fühlt sich nobel und ist geradezu berauscht von sich selbst. Dieses Parfum duftet erstklassig und exklusiv.
Ich empfehle es daher jedem, der auf der Suche nach einem frischen Parfum ohne zitrische Komponenten ist.

Und als Tipp:
Ein gutes Dupe hierzu ist western leather gold skin von alexandre.J
Günstiger, ich würde nur sagen, dass er linearer ist, vergleicht doch auch mal :)
1 Antwort
GschpusiGschpusi vor 5 Jahren
Schöner Kommentar. Ich mag den auch, obwohl er manchmal schon etwas "bissig" daher kommt