The Delina Collection

Nirtakna
21.01.2024 - 11:55 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ein Duft, wie er im Buche steht

Youtuber aus alles Welt halten sie regelmäßig in die Kamera, die Delina Exclusif. Als ich nach Jahren der Abstinenz wieder ins Wunderland der Düfte hineinkatapultiert wurde führte mich mein Weg schnell in die nächstgelegene Parfümerie. Dort wurden mir viele Teststreifen unter die Nase gehalten, bevor ich in der Ecke das Regal mit den Parfums de Marly Düften entdeckte.

"Den würde ich gerne mal ausprobieren" - ich zeigte auf die Delina. "Nehmen Sie lieber den, der passt besser zu Ihnen!" urteilte die Verkäuferin. Na gut, dann eben die exklusivere Variante. Direkt auf den Unterarm damit und dann - Peng! Was für ein Duft! Brachial im ersten Moment, im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend. Es war zunächst mal zu viel des Guten für mich. So etwas war ich nicht gewohnt. Aber wie eine Verrückte schnupperte ich für den Rest des Tages, übrigens auch am nächsten Tag noch, an meinem Arm. Wobei das gar nicht nötig gewesen wäre bei dieser Strahlkraft. Mit der Zeit gefiel er mir immer besser... so cremig, rosig, weiblich und tief... Ich war beeindruckt, und ich war auch versucht, aber ich kaufte mir den Duft zunächst nicht. Kostet ja auch einiges.

Beim nächsten Besuch in der besagten Parfümerie testete ich mich durch einige Chanel Düfte. Nett hier. Auf Nachfrage von der Verkäuferin kommentierte ich die Delina Exklusiv: "Toller Duft, aber er passt irgendwie nicht zu mir."

Wochen später, in einer anderen Parfümerie, strahlte mich die Delina Exclusiv wieder an. "Teste mich doch nochmal" schien der Flakon zu flüstern. Na gut. Wollen wir mal nicht so sein. Meine Nase, jetzt schon ein bisschen besser an die Durchschlagskraft des Duftes gewöhnt, machte Luftsprünge.

Einige Wochen später nahm ich das Geld schließlich in die Hand. Vielleicht passt die Delina Exclusif nicht immer zu mir, aber manchmal passe ich zu ihr. Nämlich immer dann, wenn ich mich besonders weich und warm, rosig und zärtlich, aber stark und tief und ein bisschen mysteriös fühlen möchte. Und besonders verführerisch.