Sebastian80
04.11.2020 - 05:21 Uhr
11
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft

Ab durch die Hecke

Anfangs war ich lange skeptisch, ob mir der Duft gefallen könnte. Herbe Lederaromen sind eigentlich nicht so mein Ding. Wie es der Zufall wollte, war das Angebot gut, ich habe zugeschlagen und mir meinen Lieblingsduft des diesjährigen Herbstes zusenden lassen.

Ich weiß nicht warum, aber manchmal gibt es Tage, da blendet meine Nase bestimmte Noten aus und hebt dafür anderes ganz stark hervor.
Zum ersten Mal ist mir das bei Armanis Stronger with you aufgefallen. Hatte ich beim ersten Mal nussige Süße in der Nase, so war es beim nächsten Mal nur der kratzige Salbei.

Ähnlich geht es mir an schlechten Tagen mit Godolphin. Eigentlich ein recht süßer fast schon Unisex-Duft, fehlt meiner Nase dann der liebliche Überbau komplett. Übrig bleibt eine herbe, bittersüße und dunkle Note, die mich fast schon an schwelende Koniferen erinnert. Dieses Skelett stellt wohl das Lederimitat dar, was laut Pyramide am ehesten der Thymian sein dürfte.

An guten Tagen erwartet mich ein unaufdringlicher, wenn auch recht presenter, weicher Lederduft, der sehr lange hält.

Durch die relative Leichtigkeit verwende ich Godolphin gerne auch schon tagsüber, die Haltbarkeit reicht bei meiner Haut eh bis spät abends, wenn nicht gar zum nächsten Morgen.

Bei aktuell mehreren Kleidungsschichten komme ich mit 3 Sprühern mehr als gut aus. Mit T-Shirt würde ich die Dosis auf 1 - 2 herunterfahren.
2 Antworten
Sebastian80Sebastian80 vor 5 Jahren
Bisher hab ich Iris immer nur als hellere, manchmal wachsige oder pudrige Note kennen gelernt, aber Du kannst natürlich Recht haben :)
ChizzaChizza vor 5 Jahren
Da Iris enthalten ist und die Iriswurzel gleich Veilchenwurzel ist und man dieses nicht selten zur Erzeugung von Leder nutzt, würde ich darauf tippen.
Ansonsten gefällt mir Godolphin auch, hat was ruhiges.