Masculine Signature Collection

Konquistador
15.09.2020 - 06:54 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension

Toller Duft, aber sehr schlechte Performance

Layton habe ich mir vor kurzem zugelegt und war direkt begeistert von seinem schönen und tiefen Duft. Auch das mächtige Opening hat mich nicht abgeschreckt.

Vor diesem Hintergrund jedoch - und in Anbetracht des Preises - finde ich, kann man eine ebenso gute Performance erwarten. Leider war dies in meinem Fall überhaupt nicht so, sodass nach 2-3 Stunden maximal der Spaß vorbei war. Anfangs noch sehr stark und angenehm projizierend, hat sich der Duft komplett verflüchtigt nach kurzer Zeit. Auch andere konnten ihn nur einige Zentimeter neben mir nicht mehr wahrnehmen. Mein Batch fing an mit den Nummern 022.. usw. Sehr, sehr schade.

*Update:*

Ich muss meinen Kommentar/Bewertung zT. widerrufen.

Vor kurzem habe ich es noch einmal mit dem Layton gewagt, da mir der Duft wie gesagt, schon damals extrem gut gefiel. Und zwar alles an ihm. Das knallige und schon frische Opening und der sanft-süße Drydown, der einem warm ums Herz werden lässt. Ich kriege jedes mal Freude, wenn ich nur den Deckel abnehme und am Flakon rieche. Jedenfalls trägt der Batch, den ich nun erstanden habe, vorne keine 0 mehr, sonder eine 9, denn er ist aus 2019. Und was soll ich sagen? Ob es nun an der Reife oder einfach schlicht an der Charge selbst liegen mag: Die Haltbarkeit ist um Längen besser und damit auch viel mehr Freude am Duft. Auch nehme dies nicht nur ich so war, sondern auch meine Mitmenschen, denen der Layton ebenfalls wohligen Duft zu Teil werden lässt. Ich bin sehr froh, dass ich den Versuch gewagt habe, denn ich würde fast sagen, dass Layton das aktuell so ziemlich schönste Erzeugnis in Form von Parfüm ist, das ich besitze!