The Metallics

Pegasus 2011

Danielphil
19.02.2020 - 04:04 Uhr

Pegasus: Ein geiler fliegender Hengst!

Nach einiger Zeit habe ich mich doch überwunden zu diesem einzigartigen, tollen Duft ein Kommentar zu schreiben. Zuerst: ich habe schon einige PdM durchgetestet. Neben Layton/Layton Exklusif war der gute Pegasus der einzige der mir wirklich in der Nase blieb & an den ich mich ab & an erinnern musste. Immer wieder mal getestet, bei Oberpollinger aufgesprüht & mich mit der Zeit richtig in den Duft verliebt. Das Opening ist wirklich sehr speziell und "Metallisch" durchzogen mit leichter Süße. Die metallische Würze geht in der ersten halben Stunde immer mehr verloren und es kommt mehr eine angenehme leicht seifige Süße zum Vorschein. Nach ca. 2std bleibt nurnoch eine vanilleartige Süße die sich dann noch ca 4 Std zieht & anfängt langsam abzuschwächen. Die Sillage die das Parfum hat ist, wie bei so ziemlich jedem PdM, sehr gut & wird von anderen stark wahrgenommen. Ich trage Pegasus am liebsten wenn ich draussen unterwegs bin. In geschlossenen Räumen kann der Kollege etwas zu dicht werden. Obwohl er so laut ist hat er für mich im Club jedoch nichts verloren. Daheim sprüh ich Ihn oft einfach so auf, ohne dass ich etwas vorhabe - einfach weil ich ihn so sehr geniesse. Mit dem Duft fühl ich mich sauber, selbstbewusst & einfach wohl. Er ist wirklich wie ein Pegasus unter den anderen normalen Pferden & deshalb liebe ich Ihn so.
Pegasus: Ein geiler Hengst der fliegen kann - das beschreibt den Duft ziemlich gut!