The Metallics

Pegasus 2011

GordonDa
26.02.2022 - 16:20 Uhr

What you get is what you see

Pegasus war (und ist) mein erster PdM, gleichzeitig auch mein erster Blindkauf, welcher mich nicht enttäuschen sollte, und meine erste Duftrezension.
Hin und wieder tätige ich gerne mal einen Blindkauf, um zu schauen, wie meine Erwartungen mit der dann eintreffenden Realität übereinstimmen (und dem Überraschungsmoment). Vorweg: ich wurde trotz meines vorherigen Bildes bzgl. des Duftes nicht enttäuscht (ich dachte, er wäre deutlich süßer)- er gefiel mir sogar besser (und gefällt mir immernoch).

Das äußere Erscheinungsbild des Flakons spiegelt den Inhalt des Duftes m.M.n. auch gut wieder - Der Duft wirkt Edel, metallisch/Eisen (Eine Note die „riecht, wie Blut schmeckt“, wenn man sich geschnitten hat), ein schwerer aber dennoch „klarer und sauberer“ Duft, der auffällt und aus der Masse heraussticht (bzw. wurde ich auf diesen Duft vermehrt angesprochen), dennoch mit einer warm weichen Ausstrahlung und minimal süß gourmandigen/pudrigen Note- oder: harte Schale, weicher Kern. Ein Duft der gut harmoniert.

Haltbarkeit und Sillage sind bei mir sehr gut.

Und so wie er riecht, passt er für mich auch am besten in die kalte Jahreszeit, später Herbst/Winter da entwickelt er sich für mich am besten. Für mich ein qualitativ hochwertiger und runder Duft.