The Metallics

Pegasus 2011

Danilkazzz
06.06.2022 - 13:16 Uhr

Auf den letzten Drücker

Nachdem der Layton mich aus den Socken gehauen hat, war für mich klar, dass Parfums de Marly ein Haus ist, das ich mir näher anschauen wollte. Und nach der großen Reformulierung des letzten Jahres war klar, dass dafür nicht mehr viel Zeit bleibt - also bestellte ich mir das Discovery Set direkt bei PdM.

Das Set kam an und ich sprühte ihn auf ein Papier. Der erste Eindruck war nicht überzeugend, irgendetwas hat gefehlt. Am nächsten Tag ein Sprüher aufs Hangelenk. Mhm, Mandel, Süße, Frische.
Nach einigen Tagen war ich überzeugt: Ich brauche diesen Duft. Das Glück war auf meiner Seite. Bei eBay gab es einen nagelneuen Flakon von vor der Reformulierung mit weniger Alkoholanteil. Riecht er anders? Etwas ausbalancierter, weniger synthetisch. Der Unterschied ist subtil, aber ich meine, dass es einen gibt.

Als jemand, der bisher wenig Erfahrung hat, finde ich den Pegasus recht einzigartig. Eine andere Art von Frische als aquatische Düfte. Eine Frische für Temperaturen, wenn es warm ist, man aber noch nicht schwitzt. Wie ein Tuch umhüllt er einen und macht gute Laune. Mit jeder Bewegung erinnert der Pegasus einen daran, dass man gut riecht. Die Performance ist bei beiden Versionen sehr gut.

Ich mag ihn, den Pegasus.