The Metallics

Herod 2012

Nasowood
09.08.2021 - 11:37 Uhr

Uuh- Wahnsinn! Voll auf die Zwölf

Herod bekam ich vor ca. 3-4 Jahren als Duftprobe bei einer regulären Bestellung.

Von der ersten Probe war ich noch nicht so geflasht. Die Probe war eher süß als herb, auf meiner Haut kam recht schnell die Vanille als Taktgeber hervor.
Also legte ich ihn erstmal "zu den Akten".
Später erhielt ich nochmal eine Probe, die vollmundiger, herber, ja, runder daherkam. Ich vermute, dass es unterschiedl. Batches geben kann, die aufgrund der natürl. Inhaltsstoffe variieren?
Die Haltbarkeit war bei der 2. Probe auch besser.

Zu Weihnachten kaufte ich mir dann einen Flakon.
Was soll ich sagen: Mein Lieblings Tabak Duft.
Er ist für mich süffig, lecker, diese Symbiose aus feinem, frischen Tabak, Zimt, herben Noten, Hölzern ist betörend. Die Vanille rieche ich on top.

Er riecht sehr hochwertig, natürlich, nicht synthetisch, ist nicht anstrengend und nimmt einem wohlwollend in den Arm.

Herod hat mir schon ein paar Komplimente oder Nachfragen eingebracht.
Aber deshalb trage ich kein Parfum.
Ich muss mich selber gern riechen.
Von der Performance könnte er noch ein Ticken stärker sein. Nach 4-5 Stunden wird er bei mir schon leiser und ist als Flüstern wahrnehmbar. Ein Sillage-Monster ist er auch nicht.

Ich trage ihn auch gern im Büro. Es hebt meine Arbeitsstimmung, wenn ich ab und an eine herrliche Prise vernehme. Ein Duft, der ein Lächeln hervorbringen kann.

Herod ist für mich neben Layton Exclusif der beste Duft aus dem Haus PdM.

Fazit: Ich liebe ihn. Kurz und knackig.