Masculine Signature Collection

Nasowood
05.08.2021 - 10:16 Uhr
4.5

Parfums de Marly im Ferrari

PdMs neuer Duft wurde ja ziemlich gehypt im Netz.
Ich wurde durch Jeremy Fragrance auf den Duft aufmerksam. Von PdM besitze ich bereits mehrere Düfte. Ich liebe vor allem orientalische und holzige Düfte - und da hat PdM einige wirklich gute im Programm.
Oajan z. B. ist ein sehr schöner würziger orientalischer Duft. Layton Exclusif finde ich auch sehr gelungen.
Überhaupt hatte ich bisher noch nichts wirklich schlechtes von PdM gerochen.
Blutorange, rosa Pfeffer, Gewürze, Tonkabohne, Hölzer.. alles Inhaltsstoffe die ich mag.
Also kaufte ich den Kalan blind! Ich hatte ihn günstig im Black Friday geschossen.
Mein erster Eindruck war positiv:
Bei mir nehme ich ein zitrisches, pfeffriges Opening nach dem Aufsprühen wahr, danach kommen balsamische, cremige Nuancen durch.
Ich komme mit dem Duft in Schwierigkeiten. Er wandelt sich dahin gehend, dass ich ihn nicht richtig einordnen kann. Einzelne Nuancen kann ich im Gegensatz zu den anderen PDM die ich habe, nicht herausriechen. Er ist warm, cremig, im Unterton holzig (warschl. das Sandelholz). Etwas für mich störendes ist im Duft enthalten. Viell. ist es auch die "geröstete Tonkabohne"
Die Duft-Combo im Kalan ist für mich nicht sehr gelungen.
Die Haltbarkeit ist sehr gut, auch nach ein paar Stunden ist er gut wahrnehmbar. Aber leider finde ich ihn mit der Zeit sehr anstrengend.

Fazit:
Ich finde persönlich den Kalan schwierig. Schlecht ist er nicht, wirklich gut allerdings für mich auch nicht.

Neben Byerley bildet er mein persönliches Schlusslicht in meiner PdM Kollektion.
Auch für PdM Fans rate ich unbedingt: Vorher Probe kaufen!