The Untamed Colognes

Sedley 2019

EliaGavino
22.08.2021 - 12:11 Uhr

Duschgel-Frische? Auf gar keinen Fall!

Ich begab mich Anfang August in meine liebste Parfümerie mit der festen Abischt jetzt endlich meine Sammlung um Creed Viking zu ergänzen. Angekommen lies ich mir Viking aufsprühen um mir des Kaufes vollkommen sicher zu sein.
Aber irgendwie war Viking doch nicht mehr das was ich von letzten mal in der Nase hatte. Scheinbar sah man mir an dass ich nicht ganz zufrieden damit war, und die äußerst nette Dame meinte sie hätte noch etwas für mich bei dem sie denkt, das könnte eher harmonieren als Viking und ich.
Sie fragte mich anschließend ob ich Parfums de Marly kenne, und ob sie mir einen frischen und sommerlichen Herrenduft namens Sedley aufsprühen dürfte.
Hoffnungsvoll und euphorisiert stimmte ich zu, und wurde nicht enttäuscht!
Ich habe hier einige Kommentare gelesen in denen von einer duschgelartigen Frische berichtet wurde. Sedley ist deutlich mehr als das, man merkt dass im Hause de Marly nur mit hochwertigsten Zutaten gearbeitet wird. Die Frische ist ausgewogen und saft zugleich, wenn sich im späteren Verlauf Zeder und Sandelholz dazugesellen entsteht ein maskulines magnum opus.
Ein sehr tiefgründiger Sommerduft mit einer guten Sillage und einer sehr guten Haltbarkeit. An einem Hemd nahm ich einen Sprühstoß Sedley noch eine Woche später wahr.
Lasst euch nicht beirren es sei ein 0815 Duschgel-Duft, er ist eindeutig mehr als das. Probiert ihn und überzeugt euch selbst.