The Delina Collection

08.02.2024 - 13:33 Uhr

Regenschauer im Frühling

Du klangst so schön. Eine Delina im
Sanften Rosengewand.
Mit weniger Wucht, aber dafür mit mehr Rose.

Ich denke, in der eigenen Duft-Laufbahn durchdringt jede Person einige frustrierende Stationen: Zum Beispiel liest man die Duftnoten eines Parfums und ist völlig hin und weg. “Der ist ja wie für mich gemacht!” Es werden Rezensionen gelesen und wenn die Euphorie zu hoch ist, kommt schnell der Gedanke auf “den muss ich doch mögen, vielleicht sollte ich ihn mir einfach blind bestellen.” (gibt es eigentlich ein Synonym zum Blind bestellen/ blindbuy?)
Zum Glück hab ich doch nur eine Abfüllung von einer netten Parfuma gekauft.

Denn meine Vorstellung einer sanfteren Delina, dessen Duft den Frühling einläutet, mich leicht fühlen lässt - das war meine Erwartung.
Ich muss dazu sagen - das Opening gefällt mir sehr. Spritzig frisch spielt die Litchi und die Birne ihre Fruchtigkeit auf einem Bett aus Rosen.

Doch desto mehr sich der Duft auf meiner Haut dem drydown nähert, desto mehr werde ich enttäuscht - für mich riecht er nass und kühl. Und das nicht auf eine erfrischende Art und Weise, sondern eher so, als sei man aus Versehen in den Regen gekommen und die nassen Kleider kleben an der Haut und mir ist kalt. Wo ist denn der schöne Frühlingstag hin?

Delina La Rosée und ich passen nicht zu einander. Dennoch glaube ich, dass sie den Frühlingstag den ich mir so ersehnt habe, bei einer anderen Person einläuten könnte.