Masculine Signature Collection

Kalan 2019

Sebastian80
28.01.2021 - 04:53 Uhr

KAPUTT

Kennt noch jemand dieses Satireheft, welches als Konkurrenz zum MAD-Magazin aufgestellt war?

KAPUTT, das Magazin für unterdrückte Lebensfreude.

Irgendwie kam mir dieser Untertitel heute in den Sinn, als ich Kalan nach langem mal wieder aufgetragen und überlegte habe, wie ich diesen Duft in aller Kürze beschreiben würde.

Dabei ist Kalan keinesfalls ein düsteres Parfüm. Im Gegenteil, Hauptdarsteller ist hier eine saftig süße Blutorange, die aber durch die Gegenspieler "Staub und Zement" brutalst in ihrer heiteren Art ausgebremst wird. So umhüllt Dich dieser Marly recht potent, eigenwillig und sehr trockener und süß über viele Stunden.

Dabei ist es für mich am schwierigsten, den richtige Einsatz in Verbindung mit der richtigen Stimmung zu finden. Tendenziell ein Parfüm das ich eher in der Freizeit sehe, als im Job.

So überlege ich am Morgen oft, was ich an diesem Tag auflege möchte. Bei Unentschlossenheit rieche ich zusätzlich gern an den diversen Sprühköpfen und nicht selten lande ich auch bei einer schönen roten Flasche und denke mir: schön, aber heute lieber nicht Kalan...