Palatine Parfums de Marly 2024
14
Top Rezension
Gewaschen und gepudert
Die schlechte Bewertung hier hat mich sehr überrascht. Ich habe mir das Testset von Parfums de Marly gekauft und Palatine als erstes ausprobiert. Ich fand den Duft von Anfang an gut und wollte sehen, was andere darüber denken. Ich denke, wie viele andere, dass das Preis-Leitsungsverhältnis eher das Problem ist als der Duft. Ja, generisch trifft wahrscheinlich zu aber auch schön, angenehm, gefällig. Ich denke nicht, dass gefällig etwas schlechtes ist, sonst würde es niemandem gefallen. Die Kopfnote erinnert an die Frische von Weichspüler und später entfaltet sich der Duft in eine pudrige Süße ohne dabei schwer zu werden. Ich komme mir vor als würde ich in einem frisch überzogenen Bett liegen und gerade eine Schönheitskur erleben mit gut riechendem Puder. Ich mag diese Art von Düften, die gepflegt und alltagstauglich sind, sehr gerne. Ob man dafür viel oder wenig bezahlen möchte, bleibt jedem selbst überlassen aber das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Duft zu tun.
4 Antworten


Du hast hier eigentlich so ziemlich genau das geschrieben, was ich mir zu dem Duft gedacht habe. Ich finde ihn sogar einer der besseren Damendüfte des Hauses. Hier finde ich alles sehr schön miteinander verwoben und das frisch wirkende Blumenbouquet bleibt ziemlich lange erhalten. Den Vergleich mit einem Weichspüler verstehe ich, aber wirklich auch in einem ganz positiven Sinne.
Zudem finde ich Palatine weniger aufdringlich als z.B. Valaya, das zwar auch frisch und blumig ist, aber fast schon etwas Stechendes hat. Einige der Damen-Parfüms von PdM sind weniger ausgewogen und solche Preise mMn eher nicht wert, wenn sie auch im Grunde gut gemacht und ziemlich hochwertig scheinen.
Palatine würde ich jetzt nicht kaufen, aber an meinem 5ml Miniatur habe ich ziemlich Freude und es ist schön ergiebig. Gerade jetzt für den kommenden Frühling finde ich den Duft gut tragbar.