PS 1979 Eau de Cologne

Cappellusman
16.06.2014 - 10:31 Uhr

Old School,, und wie...

Ein Duft, der im Besitz geschätzter Nasen wie Schmörkes, Hordak und Ashton ist, und der hier noch nicht kommentiert wurde? Dies war zu ändern, und ein Blindkauf war Pflicht.

Jawohl, Old School, altmodisch, Altherrenkram, ein konservativer und klassischer Herrenduft reinsten Wassers ist "PS". Ich weiß nicht, wie man es gemacht hat, aber die durchaus vorhandene Süße ist hier wunderbar mit einer markanten Würze kombiniert. Daher kann ich, der ich dufttechnisch normalerweise kein "Süßmaul" bin, daran auch wirklich nichts Übles finden.

Die süße Note wird indes auch in der Kopf- und Herznote recht zügig abgehandelt, bis dann in der Basisnote eine markante, aber nicht zu schwere Würze und Wärme die Oberhand gewinnt, wobei für meine Nase der Beifuß dabei eine überaus dominante Rolle zu spielen scheint.

Gewiß ein Duft für Liebhaber von Würzbomben wie "Krizia Uoma", "Quorum" und ähnlichen Vertretern dieser Richtung. Dabei indes nicht einmal ein "Powerhouse", eher ein (für sein Erscheinungsjahr) fast schon gemäßigter Duft. Und - nix für Jüngere, dazu ist er trotz seiner durchaus vorhandenen Kraft irgendwie zu lässig und souverän. Ein Exot ist er ohnehin. Guter Blindkauf.