Blanc von Paul & Joe
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 35 Bewertungen
Blanc ist ein Parfum von Paul & Joe für Damen und erschien im Jahr 2003. Der Duft ist pudrig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Weiß”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Blumig
Frisch
Süß
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WeißdornWeißdorn MandelMandel AngelikaAngelika
Herznote Herznote
DuftwickeDuftwicke LilieLilie FreesieFreesie RoseRose
Basisnote Basisnote
MilchMilch MoschusMoschus HeliotropHeliotrop

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.335 Bewertungen
Haltbarkeit
5.627 Bewertungen
Sillage
4.330 Bewertungen
Flakon
7.331 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 07.09.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
0
Sillage
0
Haltbarkeit
7
Duft
Somebody

225 Rezensionen
Somebody
Somebody
0  
Das närrische Versteckspiel
oder: ist er da, ist er weg.

Blanc habe ich frisch ertauscht und bin sehr angetan vom ersten Eindruck. Der hübsche weiße Flacon und der wunderbar cremig-cleane Geruch am Sprühkopf sind sehr verheißungsvoll und ich beschließe, ihn unverzüglich zu meinem Tagesbegleiter zu machen. Also morgens ein paar Sprüher auf die Arme – ja, duftet wirklich wie eingecremt und auch die Assoziation zu warmer Milch mit Honig kann ich nachvollziehen.

Anschließend ein kleines Frühstück und danach wieder am Arm geschnüffelt. Aber – wo ist er denn hin? Nach 15 Minuten rieche ich praktisch gar nichts mehr. Das kann doch nicht sein. Liegt sicher daran, dass ich extrem kaltblütig bin. Wahrscheinlich braucht er mehr Wärme um sich zu entfalten. Wie praktisch, dass eben mein Sporttag ist. Also nochmal großzügig aufgesprüht, auch auf die Sportklamotten und los geht’s. Aber auch nach eineinhalb Stunden schweißtreibendem Training, wo sich sonst bei gleicher Dosierung längst eine heftige Duftwolke um mich gebildet hätte, ist kein müdes Duftmolekül aus der Reserve zu locken. Ich bin ratlos und ein bisschen frustriert. Gebe ihm noch eine Chance nach dem Duschen, aber auch jetzt Fehlanzeige. Im Flacon ist nicht mehr viel drin. Ich habe die Restmenge quasi an einem Tag versprüht und rieche immer nur kurz nach dem Auftragen mit der Nase direkt an der bedufteten Stelle etwas.

Hm, vielleicht ist mein Riechorgan verstimmt, obwohl ich gerade keine Probleme mit Schnupfen oder ähnlichem habe. Also kommt ein anderer Duft auf den Arm. Hurra, ich kann ihn riechen! Und wie! Und auch noch Stunden später. Also liegt es nicht an mir.
Schade, es hätte so schön sein können mit uns beiden. Aber bei dieser Halbwertszeit wird das leider nichts. Da wäre jeder Cent zum Fenster rausgeworfen. Glückwunsch an alle, die ihn wahrnehmen können! Dieses Vergnügen ist mir leider nicht vergönnt.
2 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
medicine

22 Rezensionen
medicine
medicine
10  
Cremige Geborgenheit
Bei Blanc handelt es sich um einen ungewöhnlichen, dezenten Gourmand-Duft. Ein Creme-Kandidat, leise, mit zarten Untertönen von Heliotrop.

Wenn man sich die Pyramide so ansieht könnte man glauben Blanc sei vordergründig ein blumiger Duft, aber die einzelnen floralen Noten sind kaum wahrnehmbar. Alle Zutaten wurden sorgfältig miteinander vermischt und erzeugen so den Eindruck von einem Glas frischer, kühler Milch.

Dabei wirkt Blanc auf mich vor allem klar, elegant, zärtlich und cremig. Er erinnert mich sehr an Lumière Blanche, ist aber etwas femininer und weniger würzig. Für mich ein Duft zum Wohlfühlen den ich besonders gerne im Winter, bei richtig kaltem Wetter und Schneefall trage.
5 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
JennytammyJennytammy vor 3 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Eine ausdrucksstarke Lilie wird mit fluffig weißem Moschus umschmeichelt und zarter Mandel garniert. Cremig und pudrig zugleich.
0 Antworten
SüchtigSüchtig vor 6 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Fein sauberer und kraftvoller Moschusduft. Heliotrop Lilie und Weißdorn, bilden die Basis. Sehr cremig und leicht pudrig. Danke Herr Ellena.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Paul & Joe

Bleu von Paul & Joe Fragrance Rollerball (001) von Paul & Joe Fragrance Rollerball (002) von Paul & Joe Fragrance Rollerball (003) von Paul & Joe Fragrance Mist von Paul & Joe Fragrance Hair & Body Mist von Paul & Joe