Blenheim Bouquet 1902 Eau de Toilette

Nase1
27.03.2019 - 14:32 Uhr
7
Hilfreiche Rezension
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft

Für mich eines der besten! Wobei...

Das Blenheim Bouquet, ein Duftpalast aus nur ganz wenigen Noten.

Trocken, harsch startend, nicht unähnlich dem allseits bekannten 4711, nur noch härter, noch trockener, viel männlicher, dabei keine Spur von Süße oder Frucht, vielmehr eine Zitrone wie Champagner, edel, reduziert, perfekt. Fast ein wenig kalt, doch fein unterlegt mit wärmendem Pfeffer und etwas Moschus.

Der Beweis dafür, dass Gutes einfach sein und bleiben kann.

Da es auf dieser Welt leider nichts ohne Nachteil gibt: Der Duft macht unnahbar. Er ist mit Sicherheit kein an sich liebenswürdiges Wässerchen. Blenheim Bouquet has no heart notes. Es gibt übrigens keinen auch nur annähernd gleichen Klon, jedenfalls meines Wissens nicht. Das billige Pino Sylvestre hat mit diesem hier nichts zu tun.

Wer etwas Ähnliches, nicht ganz so Trockenes, dafür ein wenig Gefälligeres wünscht, wird mit Trumper's Wellington fündig werden.
1 Antwort