Tralala von Penhaligon's

Tralala 2014

Gold
11.02.2016 - 12:54 Uhr
10
7Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 10Flakon 3Preis

Leicht beschwipst...

Riecht wie ein altes Schulgebäude, in das sich einige leicht angesäuselte SchülerInnen in der ersten Woche nach dem Ende der Sommerferien wieder eingefunden haben. Sie sind gesellig und haben ziemlich viel Whisky zu sich genommen. Außerdem finden sie schnell neue Freunde, indem sie Aldehyde und andere magische Chemikalien zum Einsatz bringen. Von anderen werden sie daher oft als zu sanftmütig und unterwürfig eingeschätzt. (Zuviel Moschus, Opoponax und Vanille). Die dominanten Typen in der Klasse (Leder! Weihrauch!) werden auf sie aufmerksam. Naja, diese eher dominanten Typen sollten ohnehin etwas mehr Empathie und Freundlichkeit an den Tag legen. Aber da gibt es einen Haken. Die Gruppe der Tonangebenden haut einfach wieder ab, wenn sie paar Drinks intus hat. Diese Schüler haben wichtigere Dinge zu tun als mit anderen abzuhängen. Hausaufgaben, z.B.

Duchaufour ist schon lange keiner mehr, von dem neue Ideen ausgehen. Daher sind Verpackung und Flasche des Duftes "Tralala" irreführend.
Ich kaufte diesen Duft, weil ich den Flakon für meine Sammlung wollte, aber auch, weil ich sehr neugierig war, ein Parfum auszuprobieren, das sich auf die Tradition des Kasperletheaters bezieht. ( "Punch and Judy").
Doch abgesehen vom Design ist "Tralala" ein typischer Duchaufour, der mir keine neuen olfaktorischen Erlebnisse bescherte. Die leichte Alkohol-Whisky-Note, der Safran, das Leder, der Moschus - all' diese Bestandteile sind von Duchaufour schon aus jeder Perspektive (und besser als in "Tralala!) ) erkundet worden. "Tralala" wartet mit einer etwas seltsamen, mir leicht schweißig vorkommenden Herznote auf (Ylang-Ylang und Kumin?) ; und diese Kombination trägt bei mir zur allgemeinen Enttäuschung bei. Ich muß zudem erwähnen, daß ich meine Flasche zu einem günstigen Preis (ein Drittel des Originalpreises) erworben habe. Ein so stark reduzierter Duft scheint kein Topseller zu sein. Ursprünglich wurden 210 Euros für ihn angesetzt.
3 Antworten
GoldGold vor 5 Jahren
@Parforgie: Ganz bestimmt war mein Duft nicht gekippt, es ist bei mir immer das Cumin, das ich nicht vertrage. Ich habe das auch oben im Kommentar schon erklärt.
ParforgieParforgie vor 5 Jahren
Habe wie Smitty auch nix schweißiges bemerkt. Ist dein Duft vielleicht gekippt gewesen?
SmittySmitty vor 10 Jahren
Bei ir zum Glueck keine Schweisnoten, dafuer aber ien grnadioser, warmer, interessanter Lederduft, umhuellend, etwas vintage...mmmmm...