Trade Routes

Halfeti 2015

Cado
25.02.2022 - 17:30 Uhr

Was für eine Wundertüte…

In der Parfümerie bin ich auf Penhaligon‘s gestoßen. Aufgrund der Designs der Flakons bin ich in der Portrait Kollektion gelandet und habe mir den "Portraits - The Blazing Mr Sam | Penhaligon's" unter die Nase gehalten. Ich weiß nicht was ich wahrgenommen habe, aber mir hat es sehr zugesagt. Den Duft habe ich mir auf‘s Handgelenk gesprüht und konnte für einige Stunden einen recht linearen Verlauf wahrnehmen.

Relativ schnell wurde mit klar, das "Portraits - The Blazing Mr Sam | Penhaligon's" ein wenig eintönig ist.
Bei meiner Suche nach einem ähnlichen Duft bin ich auf diesen wundervollen, komplexen "Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's" gestoßen.

Der erste Eindruck des Duftes erinnert stark an den oben genannten "Portraits - The Blazing Mr Sam | Penhaligon's" allerdings merkt man schnell das der Halfeti deutlich komplexer ist. Wer in die Duftnoten schaut wird sehen, dass es schwierig ist den Duft in Worte zu fassen. Der Duft ist so wundervoll verblendet, sodass man nicht genug davon bekommen kann. Ich nehme jedoch eine starke Muskatnuss war und würde "Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's" als Rosenduft beschreiben.

"Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's" entwickelt sich über den Tag, im dry down kommen die Hölzer und eine schöne Vanille zum Ausdruck.
Der Duft hält auf meiner Haut ca. 8-10 Stunden, auch die Sillage ist in den ersten 2 Stunden sehr präsent und lässt dann ein wenig nach.

Abschließend will ich sagen, dass der "Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's" definitiv immer in meiner Sammlung sein wird, nicht nur aufgrund des wunderschönen Flakons.