Caribbean Vanilla - Original Vanilla

DonJuanDeCat
06.04.2018 - 13:34 Uhr
12
Hilfreiche Rezension
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Yo ho ho und ein Buddel voll Vanille!

Mein Titel bezieht sich auf das wohl berühmteste Piratenlied aller Zeiten, vor allem wiederentdeckt durch die Fluch der Karibik Filme:

“Fifteen cats on a dead cat’s chest.
Meow meow ho and a bottle of milk!”

Äh, ihr sagt, dass das Lied so nicht geht? Ach ja? Seid ihr euch da sicher?
Na guuut… der richtige Text lautet natürlich:

“Fifteen men on a dead man’s chest.
Yo ho ho and a bottle of rum!”

Naja, gut, den restlichen Text könnt ihr euch ja im Internet zusammen suchen. Allerdings hat mich der Flakon und auch der Begriff Caribbean im Namen des Duftes sehr an Piraten und an diese Piratenfilme erinnert :D
Und mal ehrlich, der Flakon sieht doch aus wie eine Buddel voll Rum, oder etwa nicht? :D
Und ich hätte auch nichts dagegen, wenn der Duft ein wenig nach Rum duften sollte!

**Der Duft:**
Der Duft beginnt mit Vanille. Eigentlich nur mit Vanille. Es ist diese Duftnote, die so duftet, als ob man eine Tüte Vanille aufgemacht hätte, um gleich mit dem Backen zu beginnen, ist sehr authentisch, sanft und weich. Vanille eben,… kennt ihr doch! :D
Sie ist stark, aber dennoch nicht zu intensiv, obwohl die Süße des Duftes schon hoch ist. Wie immer ist auch diese Vanille schön puderig.
Irgendwie scheint auch eine schärfere bzw. würzige Note im Duft zu sein, was ich allerdings nicht herausbekomme und hier leider auch nicht weiter angegeben ist. Aber diese Note ist eher schwach, da die Vanille ja sowieso weit im Vordergrund steht. Und so bleibt es auch, bis der Duft irgendwann verschwindet. Streng genommen nichts besonderes, da es ja (fast) nur Vanille ist, aber dafür eben gut duftend.

**Die Sillage und die Haltbarkeit:**
Die Sillage ist stark, zwar nicht raumfüllend, aber sie ist gut bei einer wahrnehmbar, und das nicht nur auf kurzer Entfernung.
Vanillenmäßig typisch lange hält auch der Duft auf der Haut, das heißt über zehn Stunden sind locker drin.

**Der Flakon:**
Der Flakon hat wie beschrieben eine Flaschenform, zum Beispiel wie von Rum etc. Die Farbe des Glases ist hellbraun und passt daher gut zur Form. Ich glaube, einen Deckel gibt es nicht, stattdessen hängt am Hals des Sprühkopfes diese metallene Schlaufe, die wohl verhindert, dass man den Sprüher ausversehen durch drücken kann.
Das Etikett ist das schönste Merkmal am Flakon, denn man sieht eine gezeichnete tropische Insel, was auf alt getrimmt wurde und dementsprechend interessant und toll rüberkommt.

Ja, der Duft riecht, wie man es eventuell schon angenommen hat, eigentlich nur nach Vanille, auch wenn es im Hintergrund leicht würzig riechen sollte (aber eben sehr schwach). Durch die Vanille riecht der Duft natürlich schön, könnte aber einigen vielleicht etwas zu simpel vorkommen und ist daher vielleicht nur Vanillen-Fans zu empfehlen.

Da der Duft trotz seiner Süße nicht soo schwer ist, kann man ihn an nicht zu heißen Frühlingstagen gut tragen, eventuell auch Spätsommer, ansonsten passt der Duft aber natürlich am besten in den Herbst und Winter. Man kann den Duft täglich verwenden, beim Ausgehen oder wenn man mit einer Augenklappe und Steinschlosspistole auf einem Segelschiff auf einen Raubzug gehen möchte,… das bleibt euch überlassen… arrrrrrrr!
3 Antworten