Gold Collection

Ambre Gris 2012

Moskowiter
27.01.2022 - 10:11 Uhr
6
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft

Zwischen Liturgie und Kaffeefahrt

Warmer, komplexer Duft. Schwer und würzig. Erinnert an eine Messe mit viel Myrrhe und Weihrauch zugleich aber auch an eine Kaffeefahrt. Ich durfte den Duft testen, zuerst nur aufgespürt auf den Flakon, so die fachkundige Verkäuferin, lässt sich der Duft besser riechen und dann auf der Haut. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auf dem Flakon entfaltete sich der Duft ganz würzig und leicht säuerlich/spritzig, sehr spannend, doch auf meiner Haut ganz anders. Schwer und würzig, warm und teilweise erdrückend. Ich nahm eine Probe mit um den nochmal genau zu probieren. Morgens aufgetragen und dann...
Dann war ich plötzlich in mitten einer Liturgie, Weihrauch und Myrrhe, schwere Gewände und mystische Stimmung, doch plötzlich eine Kaffeefahrt mit älteren Damen in Hosenanzügen und buntem Haar, duftend nach Rosen und Blumen, schwerfällig aber herzlich.

Naja ich bin zu jung für diesen Duft und weit entfernt von der Mystik der Liturgie. Es ist kein Duft für den Alltag, etwas zu viel und zu schwer. Probieren sollte man diese Kreation schon, spannend ist es.
1 Antwort