Ambre Gris von Perris Monte Carlo

Ambre Gris ist ein Parfum von Perris Monte Carlo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist süß-orientalisch. Es wird von Perris Group vermarktet.

frische Noten, Rosengeranie, Rosenabsolue, Iris, Gewürznelke, Ambra, Sandelholz, Labdanum, Benzoe, Vanille, weißer Moschus

Eingetragen von Freeestyler, letzte Aktualisierung am 12.10.2019

7.5 5.0 7.5 7.0/10

Five Shades of Grey
Weiß eigentlich jemand genau, was es mit dem Duftstoff Davana auf sich hat? Egal – bin jetzt irgendwie zu faul zum Googlen und versuche mir einen Reim darauf zu machen. Muss anscheinend irgendetwas süßliches sein, was diesem Ambre Gris einen äußerst geschmeidigen warmen Antritt verschafft.... Weiterlesen
7.0/10

Armaniac
Gaaaaaanz clair und subtil.....
Ganz zu Anfang muß ich zugeben: ich mag den Inhaltsstoff "Amber" nicht. Irgendwie hat er mir so manchen vielversprechenden Duft im Verlauf regelrecht verdorben, wenn er sich in Herz-oder Basisnote erdig, brunftig vordrängt und andere, für mich wohlriechendere Komponenten zur Seite... Weiterlesen
5.0 7.5 7.5 6.0/10

Ambra mit Grundspannung
Ambre Gris habe ich neulich als Pröbchen mitbekommen. Von allein hätte ich vermutlich nicht zum Tester gegriffen, so lange in dem Laden noch viel anderes zu entdecken ist (immer blöd mit nur zwei Armen und nur einer Nase), denn die Aussicht auf ein pudrig-süßes Ambra machte mich nicht... Weiterlesen
9.0 7.5 8.0 9.5/10

Amber für alle Jahreszeiten
"Ambre Gris" von der mir bis dahin nicht bekannten Marke "Perris Monte Carlo" war der erste Nischenduft, der mir in der Schlossparfümerie in Stuttgart empfohlen wurde. Aufgesprüht, Probe mitbekommen und als Duftanfänger erst mal geschluckt bei dem Preis 100 ml für 125... Weiterlesen
10.0 7.5 7.5 7.0/10

Leimbacher
Teurer Amber, der auch nur mit Wasser kocht!
Eigentlich soll man hier ja nur die Düfte bewerten, aber so ganz kann man den Preis dann doch nie abschütteln. Wenn es ein 5€ Duft ist wird fast immer etwas Billiges mitschwingen, wenn es ein 200€ Parfum ist, dann erwartet man etwas Teures - in beiden Fällen bildet man es sich oft bestimmt... Weiterlesen
10.0 10.0 8.0/10

Sehr hilfreicher Kommentar
Beinahe einer wie viele
Mit Amberdüften ist das so eine Sache. Es sind meist mehr duftenden Gemeinsamkeiten, denn Unterschiede vorhanden, was das Testen manchmal etwas erschwert. Hinzu kommt dann noch die Verwirrung, ob es sich nun um Ambra, also das Walsekret, oder aber um Amber (Bernstein), aber auch um eine Mischung... Weiterlesen

BlackbirdHH vor 9 Monaten
Schöner,sanft blumiger Ambre-Vanille-Duft,bei mir anfangs auch noch dezent Seifig! Gefällt mir gut,aber ob das den Preis rechtfertigt!? ;-)+4
Dawg vor 10 Monaten
Nichts besonderes. Und für ein Mann!? Hmm ich weiß nicht recht.
Muss jeder für sich wissen.
Für mich eher ein Damenduft+2
Heikeso vor 11 Monaten
Für mich zu wuchtig und zu pudrig. Seltsamerweise kann ich mir den aber gut an einem Mann vorstellen, da recht unsüß und leicht rauchig.+6
Terra vor 20 Monaten
Auf Papier: Zu süßer, irgendwie schwülstiger & "matschiger", aber durchaus netter Amber ohne großen Wiedererkennungswert.+2
Yatagan vor 21 Monaten
Schwerer, süßer, femininer, blumiger Amber-Duft, der aber dem Meister dieser Gewichtsklasse (SL Ambre Sultan) klar nach Punkten unterliegt.+8
Alöx vor 21 Monaten
Gut gemachter subtil verwobener Amber-Vanille Charmeur. Die Gedanken schweifen zu einem alten Blumenpavillon oder anderen idyllischen Orten.+1
Bellemorte vor 2 Jahren
Warmer, weicher Amber mit einem pudrigen Blumenfirniss, dazu ein wenig Vanille, um die Sache abzurunden. Mir inzwischen zu rund.+2
Schakaa vor 3 Jahren
Der typische ölige, leicht süssliche und ganz eigene Geruch von Ambra, ich liebe es wenn der Wal ein Häufchen macht.+4
Serafina vor 3 Jahren
Würziger, leicht holziger Rosenduft, kein Schwergewicht. Etwas pudrig, recht gefällig. Ambra? Erst später ein wenig...+2
Klarseherin vor 3 Jahren
Rose und Amber edel verpackt, warm. Nach meinem Empfinden weist er eine Verwandtschaft zu Boudoir und Alamut auf. Toller Duft.+3
Sweetsmell75 vor 3 Jahren
An mir so gar nicht kuschelig... rau, kantig, kratzig mit zuviel Rose. Rauchig-harzig-holziger Amberduft ... eher maskulin. Bleibt so. Schade+5
MissPiggy vor 3 Jahren
Super zart, ganz dezent, kuschelfein und sehr vergleichbar mit Ambre et Diamant Noir. Was für mich noch mehr Aussagekraft hat..+1
DaveGahan101 vor 3 Jahren
Sehr schöner aber auch harmloser Damenduft, leckerer Amber meets leckere Vanille...minimal blumig..fertig..kennt man(n)+3
Pepper81 vor 3 Jahren
Ein pudriger Duft mit vielen Rosen und etwas süßem. Für mich aber leider zu blumig und nichts besonderes.+4
Werwulla vor 3 Jahren
Die leise, vernünftige und erwachsene Schwester von Balmain's Ambre Gris. Ein sehr aparter Duft, der einen nicht auf die Nerven geht. I like!+5
Seerose vor 4 Jahren
Dezenter ausgewogener pudrig, herber, sanft balsamisch salbiger Duft, leicht rauchig, ohne Blüten, entfernte Vanille, ausgleichendes Holz.+6
Chypienne vor 4 Jahren
Balsamisch, würzig, leichtfrischblumig, Salz, Tabak, Holz: duftet genauso, wie grauer Wal-Amber angeblich duftet. Wirkungsvoll und sehr fein.+13
Ichbins vor 4 Jahren
Zu Unrecht gern mal übersehen-der ist wirklich schön. Ein weicher Amber mit etwas Vanille,dazu etwas Holz. Schmiegt sich an & kuschelt gern !+6
Irini vor 4 Jahren
Feiner entzückender eleganter leckere Ambraduft! Wenn er etwas mehr Ausdruck und Ausdauer hätte, hätte ich ihn mitnehmen wollen.+2