Les Parfums de Grasse

Lavande Romaine 2020

Lavande Romaine von Perris Monte Carlo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 99 Bewertungen
Ein Parfum von Perris Monte Carlo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Perris Group vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Blumig
Grün
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Echter LavendelEchter Lavendel
Herznote Herznote
Blaue AtlaszederBlaue Atlaszeder Schwarze-Johannisbeere-KnospeSchwarze-Johannisbeere-Knospe
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.599 Bewertungen
Haltbarkeit
6.879 Bewertungen
Sillage
6.283 Bewertungen
Flakon
7.967 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.436 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Parfums de Grasse”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Beretta70

8 Rezensionen
Beretta70
Beretta70
9  
Der wahre Lavendelduft
Wenn es einen wirklich echten, unverfälschten Lavendelduft gibt, dann ist es Lavande Romaine von Perris. Mein Mann und ich waren beide sofort begeistert, als wir ihn in unserer Parfümerie abgesprüht bekamen. So echt, so wahr, so schön. Wir verwenden ihn beide sehr gerne und er ist auch gut zum Layern mit anderen Perris Düften wie Arancia die Sicilia. Leider hält er nicht so lange, aber bei dem mehr als fairen Preis kann man gerne nachsprühen. Unsere Empfehlung für Lavendel Liebhaber und als Basis für andere Parfüms, einfach einmal ausprobieren.
1 Antwort
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Yatagan

396 Rezensionen
Yatagan
Yatagan
Top Rezension 86  
Einhundertvierzig und ein Lavendel
Unkommentierte Düfte No. 156

Kraft meines mir verliehenen Amtes als staatlich und kirchlich geprüfter Lavendelinspekteur kommt es mir ohne Zweifel zu, den Erstkommentar zu diesem neuen Lavendelduft von Jean-Claude Ellena (sic!) zu verfassen - und eines gleich vorweg: Er ist gut.

In meiner Sammlung der aktuell verfügbaren Lavendeldüfte finden sich 140 Wässerchen (siehe auf meine Seite). Ein weiteres kommt nun hinzu. Nicht mitgerechnet sind die von mir getesteten Lavendeldüfte, über die die Zeit hinwegging und die eingestellt wurden. Ihre Zahl ist Legion.

Die Frage, die sich bei der strengen und unbestechlichen Prüfung allerdings stellt, ist die, ob es sich bei dem vorliegenden Produkt tatsächlich, wie angegeben, um einen Lavendelduft handeln kann.
Immerhin finden sich im brodelnden Kessel so ketzerische Produkte wie schwarze Johannisbeerknospe und weißer Moschus (die Zeder lassen wir mal durchgehen; gegen eine holzige Basis ist nichts zu sagen).

Tatsächlich lässt sich ein grünblättriger und spitz fruchtiger Cassiston in diesem sehr leichten, sehr frischen Duft durchgängig wahrnehmen und ergänzt die krautige Note des Lavendels um eine fruchtige. Damit bewegt sich Lavande Romaine einen Schritt aus dem Feld der klassischen Lavendeldüfte heraus, bleibt aber mit einem Fuß hinter der roten Linie. Die Prüfung kann somit als bestanden gewertet werden, zumal der Moschus weder stört noch pudert, allenfalls ein bisschen die Basis konturiert.

Wer einen ganz neuen, anders akzentuierten, klassischen UND moderner Lavendelduft sucht, den beglückt Meister Ellena hier mit einer charmanten Neukonzeption.

61 Antworten

Statements

31 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 11 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Minimalistischer Duft.
Der Lavendel hätte mehr Tiefe zeigen können, schöne Zeder. Jobeere färbt dunkel und gelungen.
Carons dunkle Seite? *
42 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Schön, aber kein reiner Lavendelduft. Deutlich erkennbar sind die Cassisknospen, die eine grün säuerliche Note hineintragen; Zedernbasis.
8 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Lavendelkranz, ein neuer Tanz
herber Cassis schwingt im Rhythmus
dunkles Gehölz, helle Woken
junge Römer: Kennt ihr die Sonne noch?
15 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Lavendel-saurer Regen
fällt
aus Zitruswolken
auf krautige Erde.
Spanne meinen
Moschusschirm auf ...
14 Antworten
MefunxMefunx vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Lavendelheu, naturnah und doch so fein. Cassis gibt den Blüten Körper, lässt mich im Effekt aber an Apfel oder Maracuja denken. Gekonnt.
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Perris Monte Carlo

Arancia di Sicilia von Perris Monte Carlo Cedro di Diamante von Perris Monte Carlo Ylang Ylang Nosy Be (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Bois d'Oud von Perris Monte Carlo Oud Imperial (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Vanille de Tahiti (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Mandarino di Sicilia von Perris Monte Carlo Oud Imperial (Extrait de Parfum) von Perris Monte Carlo Rose de Taif (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Mimosa Tanneron von Perris Monte Carlo Santal du Pacifique (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Ambre Gris von Perris Monte Carlo Ylang Ylang Nosy Be (Extrait de Parfum) von Perris Monte Carlo Essence de Patchouli von Perris Monte Carlo Patchouli Nosy Be (Extrait de Parfum) von Perris Monte Carlo Cacao Aztèque (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Rose de Mai von Perris Monte Carlo Absolue d'Osmanthe (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Bergamotto di Calabria von Perris Monte Carlo