Black Collection

Absolue d'Osmanthe 2016 Eau de Parfum

Absolue d'Osmanthe (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo
Ein Parfum von Perris Monte Carlo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird von Perris Group vermarktet.

Osmanthus AbsolueOsmanthus Absolue PflaumePflaume rosa Pfefferrosa Pfeffer
TolubalsamTolubalsam Jasmin-SambacJasmin-Sambac
SandelholzSandelholz trockene Hölzertrockene Hölzer LabdanumLabdanum VanilleVanille

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Black Collection”.

Naimie54
Eine Wand voller Blüten...
das war mein Eindruck nach dem Aufsprühen von Osmanthe. Fast ein wenig erdrückend.
Aber bald konnte ich ein schönes, weiches Holz riechen.
Auch die Vanille gesellt sich zu den Blüten und dem Holz.
Osmanthe wird nun zu einem sehr schönen und runden Duft.
Nach ein paar Stunden kommt dann etwas harziges zu den bisherigen Duftnoten hinzu und lässt das Ganze etwas heller werden.
So bleibt das auch über den restlichen Duftverlauf, die einzelnen Noten treten immer wieder mal etwas hervor und ziehen sich wieder zurück, immer zur rechten Zeit.
Das hat einfach Klasse.
Anfangs dachte ich, das ist ein sehr weiblicher Duft, aber durch das holzige und die wenig süße Vanille mit dem Harz, wirkt der Duft doch eher männlich
Die Sillage ist eher zurückhaltend und die Haltbarkeit ist enorm. Hautnah ist der Duft selbst nach 14 Stunden noch da.
Mit Ausnahme vom Sommer kann man Osmanthe wohl zu jeder Jahreszeit tragen, ich werde Osmanthe wohl eher bei kühleren Temperaturen benutzen.
Ich danke Schnuppi42 für das Sharing dieses Duftes.

SonarIDSonarID vor 4 Monaten
Er ist raus
Der Fladen
Muh ..... Puuh
Verfliegt aber
Du laues Pflaumend(l)üftlein
Riecht wie Bullion Eau de Parfum nur ohne Leder. Pflaume riecht wie Pfirsich, kombiniert mit vielen Osmanthusblüten. Bleibt...
PlutoPluto vor 8 Jahren
Saftiges, süßes Fruchtfleisch von Pfirsichen? dann holzig und unsüß. Ich finde den eher balsamisch-fruchtig, gar nicht blumig + interessant
Rieke2021Rieke2021 vor 10 Monaten
Samtige Pfirsiche menscheln zart und rollen an Jasminbüschen vorbei. Vanille-Balsam tropft auf Sandelholz. Dunkel, weich, sinnlich + edel.
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Dunkel,bitter,würzig,holzig,rauchtig,trocken,gehaltvoll.
Tabak, Holz, Jasmin.
Leichte Animalik.
Wird angenehm cremig in der Base.

Beliebt von Perris Monte Carlo

Arancia di Sicilia von Perris Monte Carlo Cedro di Diamante von Perris Monte Carlo Ylang Ylang Nosy Be (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Bois d'Oud von Perris Monte Carlo Oud Imperial (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Vanille de Tahiti (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Mandarino di Sicilia von Perris Monte Carlo Oud Imperial (Extrait de Parfum) von Perris Monte Carlo Rose de Taif (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Mimosa Tanneron von Perris Monte Carlo Santal du Pacifique (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Ambre Gris von Perris Monte Carlo Ylang Ylang Nosy Be (Extrait de Parfum) von Perris Monte Carlo Essence de Patchouli von Perris Monte Carlo Lavande Romaine von Perris Monte Carlo Patchouli Nosy Be (Extrait de Parfum) von Perris Monte Carlo Cacao Aztèque (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Rose de Mai von Perris Monte Carlo Bergamotto di Calabria von Perris Monte Carlo