Santal du Pacifique 2016 Eau de Parfum

Santal du Pacifique (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo
Santal du Pacifique (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Perris Monte Carlo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-cremig. Es wird von Perris Group vermarktet.

Parfümeure

Mathieu Nardin, Robertet

Kopfnote KopfnoteKarotteKarotte
Herznote Herznotecremige Notencremige Noten OrchideeOrchidee VeilchenVeilchen GurjunbalsamGurjunbalsam
Basisnote Basisnotesüdpazifisches Sandelholzsüdpazifisches Sandelholz trockene Hölzertrockene Hölzer MoschusMoschus

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 10.08.2022.

weichgespült
Meine drei Lieblings-Duftnoten hat Perris Monte Carlo in ganz spezielle Düfte gefasst und herauskamen: „Patchouli nosy be“, „Ylang-Ylang nosy be“ und schließlich „Santal du Pacifique“. Alle drei Eaux de Parfums fand ich als Proben in Meggis Duft-Schuhkarton: welche Freude! Aber bei... Weiterlesen

„würziger Mann“
Ich liebe Sandelholz, das war schon als Kind so. Nach einer unbefriedigenden Shoppingtour machte ich einen Abstecher um die kleine Parfümerie um die Ecke, damit der Tag wenigstens erfolgreich enden sollte. Ich beschrieb der Mitarbeiterin meine bevorzugten Düfte: süß, Vanillinig und mit... Weiterlesen

Frisch, grün, anders...
Auf der Suche nach dem perfekten Sandelholzduft landete ich irgendwann auch bei Santal du Pacifique. Perris Monte Carlo war mir als Marke bisher völlig unbekannt und ich war sehr gespannt ihn zu testen, da mich auch die Pyramide neugierig machte. Bei vielen Düften ist Sandelholz von starken... Weiterlesen

Meine Rettung für den Sommer
Was Sommerdüfte angeht, war ich bisher auf meiner Suche nicht besonders erfolgreich. Eigentlich trage ich ja eher süße, vanillige Düfte, gerne auch orientalische oder gewürzige Kreationen und bin je nach Parfum auch mal der Auffassung, dass manche dieser Düfte unbedingt Wärme brauchen, um... Weiterlesen

Tam Dao lässt Grüssen
Als Liebhaber von Sandelholz kam ich nicht drum rum die Probe von Perris einen Bürotag über mich und Kollegen ergehen zu lassen. Das Ergebnis ist so kurz wie mein Kommentar. Hier handelt es sich um eine Molekül Holzmischung bis grün nasse Sandelholznote die mit 10% Blütenstaub im Hintergrund... Weiterlesen

SerenissimaSerenissima vor 15 Tagen
Blumig-würziges Sandelholz: weichgecremt und ungewohnt. Einige Klippen musste ich bewältigen, aber eingefangen werde ich schließlich doch.
CharlAmbreCharlAmbre vor 1 Monat
Sandelholz und seine Facetten: smooth/kratzig, hell/satt, holzspanig/süß (karottig) - das Thema ist wirklich gut getroffen!
Dario04Dario04 vor 1 Jahr
Ein grundsolider Sandelholz Duft. Trocken, aber trotzdem mit etwas tiefe. Unaufdringlich und Seriös
KingyoKingyo vor 2 Jahren
Ich schätze Karotte + Sandelholz ergeben diesen leichten Kokos Aspekt. Schön holziger, gut tragbarer Duft der niemals nervt. Sillage moderat
VentoAureoVentoAureo vor 2 Jahren
Einer der besseren Sandelhölzer, pur und zum Greifen nah. Das ganze ist unterlegt mit einem schwachen Hauch floraler Noten & Moschus. Schön!
ZachzyZachzy vor 2 Jahren
Anis de Flavigny Veilchen
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Blumig parfümierter Schwarztee, etwas kratziges Sandelholz und Kokos (?). Trotzdem für mich eher maskulin. Unsüß-holzig.
StanzeStanze vor 2 Jahren
Ja, Orchidee, Veilchen und cremige Noten kann man im Hintergrund des Sandelholzes wirklich riechen. Liefert, was es verspricht.
CouchlockCouchlock vor 3 Jahren
dominantes, echtes sandelholz :-) ohne die leichte blumigkeit wäre es ein absoluter traumduft für mich. irre haltbarkeit auf meiner haut!
SeeroseSeerose vor 3 Jahren
von 1. Sekunde an: SANDEL! 2. Holz, sandelig-grün-milchig-frisch-cremig+Kokos 3. indifferent mild-cremig-frisch-holzig. Lieblich, nicht süß.

von sebjar
von sebjar

Beliebt von Perris Monte Carlo

Oud Imperial (Extrait de Parfum) von Perris Monte Carlo Ylang Ylang Nosy Be (Extrait de Parfum) von Perris Monte Carlo Arancia di Sicilia von Perris Monte Carlo Patchouli Nosy Be (Extrait de Parfum) von Perris Monte Carlo Cedro di Diamante von Perris Monte Carlo Ylang Ylang Nosy Be (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Mandarino di Sicilia von Perris Monte Carlo Mimosa Tanneron von Perris Monte Carlo Bois d'Oud von Perris Monte Carlo Rose de Taif (Extrait de Parfum) von Perris Monte Carlo Oud Imperial (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Vanille de Tahiti von Perris Monte Carlo Rose de Taif (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Santal du Pacifique (Extrait de Parfum) von Perris Monte Carlo Essence de Patchouli von Perris Monte Carlo Rose de Mai von Perris Monte Carlo Lavande Romaine von Perris Monte Carlo Absolue d'Osmanthe (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Ambre Gris von Perris Monte Carlo