Ylang Ylang Nosy Be 2015 Extrait de Parfum

Ylang Ylang Nosy Be (Extrait de Parfum) von Perris Monte Carlo
Ein beliebtes Parfum von Perris Monte Carlo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

MinzeMinze KardamomKardamom ZitroneZitrone
Ylang-YlangYlang-Ylang Jasmin-SambacJasmin-Sambac RoseRose
AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille holzige Notenholzige Noten

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 30.12.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Ylang Ylang Nosy Be (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Mein Südsee-Traum-Duft
Für diesen fantastischen Duft und für mich die erste Rezension … Nachdem mich die Probe einer lieben Parfuma mit dem EdP verführt und ich gleich darauf ein gutes Angebot für das Extrait gefunden habe, konnte ich nicht widerstehen. Ich liebe Ylang Ylang; und dieser Duft kolportiert mich gleich zurück auf eine wundervolle Südseeinsel, auf der ich zum ersten Mal Ylang Ylang gerochen und die Blüten bewundert habe. Ich träume mich zurück in die Hängematte zwischen den Kokospalmen, umgeben von einem tropischen Garten mit einem Blütenmeer…

Zum Duftverlauf stellt meine ungeübte Nase fest, daß hier Ylang Ylang von Anfang an im Vordergrund steht. Es riecht fast identisch wie mein Aromaöl, mit dem ich meine Nase nach einer Corona Infektion geduldig wiedererweckt habe. Deshalb kann ich mir auch gut vorstellen, dass es sich hier um echtes Ylang Ylang von der Insel Nosy Be - in der Nähe von Madagaskar - handelt, wie dies Perris Monte Carlo beschreibt. Und nicht um eine synthetische Nachbildung. Neben dem dominanten Ylang Ylang Duft erkenne ich auch Noten von Jasmin, aber keine Rose. Ich empfinde den Duft als stark, aber nicht als stechend. Als warm, umhüllend und super geeignet für einen Tagtraum. Authentische tropische Blütenfülle …Die Basisnoten bleiben für meine Nase sehr im Hintergrund; Ylang Ylang dominiert den Duftverlauf von Anfang bis Ende.

Das EDP von Ylang Ylang Nosy Be empfand ich heftiger mit einer fast narkotischen Duftexplosion; das war mir etwas zu viel…Bei Embrun d’Ylang von Guerlain ist Ylang Ylang deutlich dezenter und die Vanille bekommt mehr Raum. Und im Vergleich zu Ylang in Gold von Micallef, das ich auch probiert habe, ist Ylang Ylang Nosy Be Extrait deutlich weniger süß, authentischer und auch ein passenderer Duft für heiße Sommertage.

Geeignet ist dieses Extrait sicher nur für Ylang Ylang Liebhaber*innen… Und für alle, die sich auf eine Duftreise in die tropische Blütenwelt begeben möchten. So bleibt es auch ein ganz besonderer Duft, nicht für jeden Tag und eher nicht fürs Büro, dafür aber für mich ein traumhafter Duft, den ich mir auch an einem trüben Wintertag auf dem Sofa gut vorstellen kann. Die Haltbarkeit ist bei mir sehr gut; und auch eine ordentliche Sillage wurde mir mit „eine Duftwolke im ganzen Treppenhaus“ bestätigt. Also sparsam dosieren; bei dem Preis auch durchaus sinnvoll ;-)

Vollmundig, runder Blumenduft. Ylang Ylang Soliflor mit feiner Süße und angenehmer Cremigkeit. Für mich ein gelungenes Damenparfum.
LaViolettaLaVioletta vor 4 Jahren
Sehr dichter und opulenter Ylang-Rosen-Vanille Wumser. Ich mag Ylang, aber der erschlägt mich (leider)...
NikEyNikEy vor 4 Jahren
Kräftiger, cremig-pudriger Ylang-Ylang. Später vanilliger mit erahnbarer Rose.
Sehr warm und einhüllend. Genial! Manchmal brauch ich das...
Ylang Ylang im Mittelpunkt, anschmiegsam eingebettet. Für mich bleibt der Duft schlicht-floral, gut aber für Liebhaberinnen dieser Blüte!
Rieke2021Rieke2021 vor 7 Monaten
Ich liebe Ylang Ylang; und dieser Duft kolportiert mich gleich in die Hängematte auf einer traumhaften Südseeinsel in einem Blütenmeer. Toll

Beliebt von Perris Monte Carlo

Arancia di Sicilia von Perris Monte Carlo Cedro di Diamante von Perris Monte Carlo Ylang Ylang Nosy Be (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Bois d'Oud von Perris Monte Carlo Oud Imperial (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Vanille de Tahiti (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Mandarino di Sicilia von Perris Monte Carlo Oud Imperial (Extrait de Parfum) von Perris Monte Carlo Rose de Taif (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Mimosa Tanneron von Perris Monte Carlo Santal du Pacifique (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Ambre Gris von Perris Monte Carlo Essence de Patchouli von Perris Monte Carlo Lavande Romaine von Perris Monte Carlo Patchouli Nosy Be (Extrait de Parfum) von Perris Monte Carlo Cacao Aztèque (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Rose de Mai von Perris Monte Carlo Absolue d'Osmanthe (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Bergamotto di Calabria von Perris Monte Carlo