Cacao Aztèque (2017) Eau de Parfum

Cacao Aztèque (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo

Cacao Aztèque (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Perris Monte Carlo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „aztekischer Kakao”.

Parfümeure

Mathieu Nardin, Robertet

Kopfnote Kopfnoteschwarzer Pfeffer, rosa Pfeffer, Kardamom
Herznote HerznoteRum-Absolue, Orchidee, Klebsamen, Tuberose-Absolue
Basisnote BasisnoteSandelholz, Kakao-Absolue, Leder, Moschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 12.10.2019

8.0 7.0 9.0 8.5/10

Mit neuer Taktik gegen den Angstgegner
Hätte ich ihn nicht ohne Vorwarnung oder einleitende warme Worte aufgesprüht bekommen, hätte ich ihn kaum erlebt: Die Duftnote „Kakao“, zumal im Parfumnamen prominent ausgewiesen, leitet mich meist sicher & weiträumig um den Duft zur nächsten Ausfahrt. Aus Sicht eines/r Kakaoliebhaber/in... Weiterlesen
8.0 4.0 6.0 5.5/10

Montezumas Attrape
Bei "Cacao Azteque" lief alles hervorragend. Ich hatte richtig "Hunger" auf den Duft, nach der Duftbeschreibung, seinem Namen und dem ersten Eindruck auf dem Teststreifen. Doch dann kam nach 15 Minuten auf dem Handgelenk die Bruchlandung. Weg die pure, ungesüsste Kakaobohne des Aztekenkönigs... Weiterlesen
7.0 6.0 7.0 6.0/10

Ein Azteke auf Diät
Cacao Aztèque. Schon allein der Name des Duftes verbindet zwei Dinge, die ich ziemlich mag oder interessant finde. Kakao, ja das ist ja klar. Entschuldigt die Beleidigung, aber man muss schon so ziemlich geisteskrank und behämmert sein, um Kakao nicht zu mögen! Egal ob heiß oder kalt, das... Weiterlesen

Heikeso vor 75 Tagen
Tuberose ist bei mir ja wirklich immer extrem schwierig. Aber diese hier ist ein Gedicht. Mit Pfeffer, Kardamom, Rum, Sandel & Leder.+7
Bellemorte vor 155 Tagen
Ist da außer Tuberose noch was drin? Nee... zumindest nicht wahrnehmbar!+2
Ichbins vor 7 Monaten
Kakao ? Huhu ? Nix ? ! Stattdessen ein Füllhorn an Blumen, vornehmlich Tuberose und Orchidee. Och nö, Azteken kriegt man so auch nicht rum..+3
Scentina vor 11 Monaten
Name total irreführend, zu Beginn cologneartig, später blumig, die Orchidee kommt gut raus, aber wo ist der Kakao?+1
Alöx vor 18 Monaten
Pfeffriger Kardamom löst sich in angenehm zurückhaltender Schokowolke mit zart-tropischer Tuberose. Kann ich das Parfum mit Kakao bezahlen?+3
Cocinera vor 20 Monaten
Tuberose und ein paar Blumen. Wenig Sillage, äußerst zurückhaltender Duft. Wird seinem Namen nicht gerecht. Enttäuschend...+4
Parfummaster vor 23 Monaten
Fast kein Kakao, nur Tuberose und holz! Wer Oudmazing und Tenue de Soirée mag, liebt den!!!!
Oudmazing + Neroli Portofino....+3
Yatagan vor 2 Jahren
Die Idee ist charmant: Kakao, der nicht süß und gourmandig ist, kombiniert mit floralen Akzenten. Leider dominiert der Pfeffer zu stark.+6
ParfumAholic vor 2 Jahren
Der Duftname drückt aus, wonach der Duft NICHT riecht. "Orchidee-Tuberose Aztèque" wäre treffender gewesen. Eher flacher Duft, enttäuschend.+4
Freshdennis vor 2 Jahren
Kein Kakao. Kein Pfeffer. Kein Leder. Kein Rum. Minimal Tuberose. That's it. Aber: Verbunden werden auch die Schwachen annehmbar.+6
Ergoproxy vor 2 Jahren
Thema verfehlt. Rieche fast ausschließlich Tuberose von Anfang bis Ende. Allerdings in einer homöopathischen Dosis. Muss man mögen.+8

von sebjar
von sebjar