Les Parfums de Grasse

Rose de Mai 2019

Rose de Mai von Perris Monte Carlo
Ein Parfum von Perris Monte Carlo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-grün. Es wird von Perris Group vermarktet.

Rose AbsolueRose Absolue
RosengeranieRosengeranie ImmortelleImmortelle
MoschusMoschus

Eingetragen von Cafenoir, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Parfums de Grasse”.

Wow ...
Dabei mag ich doch garkeine Rosen Düfte.
Aber ich kann garnicht aufhören an meinem Arm zu schnuppern.
Ich habe noch nie einen so authentisches Rosen parfum gerochen und ich finde es richtig gut...frisch, ein bißchen grün und Rose
Wie ein üppiger Rosengarten nach einem erfrischenden sommerregen.

Ich glaube der Duft darf bei mir einziehen

Rosenzart
Kann man von einem Rosenduft mehr erwarten, als dass er fast so authentisch ist, wie das mit offenen Sinnen entspannte Schlendern durch Rosengärten oder -felder?
Nicht mehr und nicht weniger gelingt Jean-Claude Ellena bei "Rose de Mai".

Die von ihm ausgewählte Mai-Rose aus Grasse ist ideal für diesen Duft: strahlend und heiter kommt sie daher! Als ein Wesen, das seiner selbst sicher ist!
In vielen Rosengärten und an -feldrainen wächst als würzige Unterstützung Lavendel; bei dieser Duftkreation sind es Immortellen, die den sanften und doch üppigen Rosenduft mit feinem Zuruf begleiten.
"Bonjour, meine Schöne!" könnten sie rufen und sich galant verbeugen.
So wird auch die kräftig aromatische Rosengeranie mit ihren stark behaarten Blättern und doch so zartfarbenen Blüten zu einem, diesen Schmetterling aus Duft erdenden Element.
Eine so durch und durch weibliche Blume wie die Rose sehnt sich deshalb auch bei all ihrer Duftintensität nach sinnlicher, animalischer Wärme, der sie sich anschmiegen kann.
Diese bekommt sie hier in Form eines üppigen Moschuskissens, auf dem die gesamte, klassisch schöne Duftkomposition sehr feminin thront.

"Rose de Mai" entwickelt sich im Laufe der Zeit von einem frischen, feinwürzigen Rosenduft zu einem leicht seifigen Höhenpunkt, der die Illusion eines Aufenthalts inmitten schöner duftender Blüten, summender Insekten und neugierig falternder Schmetterlinge - eben sinnliches Wohlbefinden - auf elegante Art vermittelt.

Rosendüfte können leicht verführerisch und dennoch grandios, erfrischend, sanft und doch verführerisch sinnlich sein; besonders wenn sie mit Patchouli oder Moschus harmonisch vereint werden.
Perris Monte Carlo hat es sich zur Aufgabe gemacht, uns die Düfte der Provence und ganz besonders der Stadt Grasse näherzubringen.
Bei "Rose de Mai" ist das meiner Meinung nach ganz ausgezeichnet gelungen.

So lässt sich abschließend wirklich nichts anderes sagen, als:
"Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ..."
Und "Rose de Mai" ist ein wohlduftendes Kompliment, ein Geschenk an die Frauen!

Danny264Danny264 vor 6 Monaten
unsüß und unschuldig
doch wenn sie welken
bleibt Moschusmuff
ParmaParma vor 3 Jahren
Herbtrockene, etwas ernste und grünzitrisch-säuerlich angehauchte Rose. Monothematisch, linear. Wunderschön. Schlicht. Elegant. Nie nervend.
Rosie88Rosie88 vor 5 Jahren
WOW, als liefe man durch den englischen Garten der Queen - Rote Rosen, Rosa Rosen, Gelbe Rosen...
Sehr authentisch und frisch....
ClarissaClarissa vor 5 Jahren
Ein Spaziergang durch heckenrosengesäumte Wege, ein leichter Wind kommt auf und weht den würzig-süßen Duft heran, ein perfekter Sommertag.

Beliebt von Perris Monte Carlo

Arancia di Sicilia von Perris Monte Carlo Cedro di Diamante von Perris Monte Carlo Ylang Ylang Nosy Be (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Bois d'Oud von Perris Monte Carlo Oud Imperial (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Vanille de Tahiti (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Mandarino di Sicilia von Perris Monte Carlo Oud Imperial (Extrait de Parfum) von Perris Monte Carlo Rose de Taif (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Mimosa Tanneron von Perris Monte Carlo Santal du Pacifique (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Ambre Gris von Perris Monte Carlo Ylang Ylang Nosy Be (Extrait de Parfum) von Perris Monte Carlo Essence de Patchouli von Perris Monte Carlo Lavande Romaine von Perris Monte Carlo Patchouli Nosy Be (Extrait de Parfum) von Perris Monte Carlo Cacao Aztèque (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Absolue d'Osmanthe (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Bergamotto di Calabria von Perris Monte Carlo