Patchouli Nosy Be (2014) Eau de Parfum

Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo

Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Perris Monte Carlo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist erdig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnotePatchouli, rosa Pfeffer
Herznote HerznoteKakao, Labdanum
Basisnote BasisnotePatchouli, Vanille, Zedernholz, Sandelholz

Eingetragen von Berna25, letzte Aktualisierung am 13.02.2019

7.0 6.0 7.0 8.0/10

Sinnlich, kuschelig - leicht herbkakaoiges Puristen-Patchouli
Ja, so mag ich Patchouli! Grundsätzlich für mich eines der nettesten Duftaromen, wenn die Blätter mal wieder fallen und die Tage kürzer und "muckeliger" werden. Die Konkurrenz in diesem Aromenbereich ist wahrlich nicht gering - Reminiscence hat da Schönes im Angebot, wer´s eher... Weiterlesen
7.5 7.5 10.0 8.0/10

Auf der Suche nach dem gefälligen Patchouliduft Teil 2
Nachdem ich bei "Series Luxe: Patchouli" von Comme des Garçons ein Opfer meiner falschen Erwartung wurde und mich die sehr schwülstige Blumigkeit unzufrieden zurückließ, geht es heute mit "Patchouli Nosy Be" weiter. Der Auftakt verspricht viel. Ich rieche wunderbar... Weiterlesen
10.0 10.0 8.0/10

Erstklassiger Kommentar
getrimmtes Patchouli
Mein 87 Jahre alte Nachbarin Jutta, eine sehr eigenwillige alte Dame liebt Patchoulidüfte über alles. Eine alte Dame, die sich hippiemäßig kleidet und viele Bücher von Carlos Castaneda in ihrem Bücherregal hat, und sie auch gelesen hat, darf auch Patchouli lieben und danach duften. Also... Weiterlesen

Scia vor 74 Tagen
Patchouli aus der Pfeffermühle. Welcher Holz-Kopf hat denn den Kakao da reingepulvert..?!
Edit: mutiert dann sehr in Richtung Amber...+7
Gerus525 vor 82 Tagen
Ein wirklich warmer, schöner Patchouliduft. Richtig klasse gemacht.+5
WoodyBree vor 85 Tagen
Ein großer Becher Patchouli-kakao... mmmh!!! Unglaublich lecker, mit toller holziger Basis. Bin verliebt!+8
Cambrium vor 106 Tagen
Anfangs viel Patchouli, der nicht ganz mein Fall ist. Früh totale Kehrtwende, dann ist er hauptsächlich süß/ gourmandig und pudrig.+2
Troemmer vor 113 Tagen
Wer im neuen Jahr mehr Geduld wagen will; zum Beispiel hier! Von weitem winkt die sanfte Basis.+3
XDiable vor 131 Tagen
Leicht süsslicher vanillige mit zartem, holzigen Anteil. Patchouli für mich eher dezent.
Friedariecht vor 172 Tagen
patchouli amber vanille --> alles sehr gefällig und harmonisch vermengt..der kakao macht ihn besonders..absolut kuschelig weich warm..fein..+4
Seerose vor 12 Monaten
1.Vanille-Pfeffer. Pachtch hell-heiter-holzig+ Kakao holzig-herb-trocken, +Zistrose+Vanille+Vanille+Sandel 1Spur gourmandige 70% Schokolade+2
Globomanni vor 14 Monaten
Wenn schon Patchoulli, dann dieses Parfum hier. Abgerundet mit Kakao verliert es den Gruftie-Charakter und schliesslich durch Vanille gesüßt+5
Heikeso vor 14 Monaten
Riecht hauptsächlich sehr erdig, wie feuchte Blumenerde im Terracottatopf, dazu sehr dunkles herbes Kakaopulver, Pfeffer und Sandelfrische.+6
Kingyo vor 18 Monaten
Puh, der kommt wirklich süß daher. Viel Vanille... Meine er erinnert mich etwas an Taklamakan von SHL.+3
Cocktail vor 19 Monaten
Für meinen Geschmack ein Wummser der unangenehmen, strengen Sorte. "Kuschelig" wird der höchstens am nächsten Morgen...
008Pauline vor 20 Monaten
Pfeffriges Patchouli , leicht süßlich, fast schokoladig, erdig, warm .. nicht muffig, holzig anziehend, elegant...Hält ewig, besonders !!+14
Alöx vor 20 Monaten
Nach pfeffrigem Auftakt entwickelt sich eine sehr stimmige Komposition aus Patchouli, Vanille und Holznoten. Feminin, sanfter als L'Instant+4
Freebird1968 vor 21 Monaten
wunderschöner Kuschelpatchouly , warm, weich , nicht gruftimuffig , edel (hilfreich und gut haha)+7
Phantomvamp vor 2 Jahren
Kräftige Pfeffernote vereint sich mit kakao-pudrigem Patchouli. Basis: würzig-cremiges Sandelholz ist mit feinen Vanillenoten durchzogen.+13
Verbaplex vor 2 Jahren
Pures, erdiges Patchouli, nicht muffig, süßlich-sinnlich umspielt. Ein Duft so weich und rund wie pures Öl. Was für eine Wonne!+13
Ichbins vor 2 Jahren
Würziger Patchouli-Duft mit immenser Ausdauer.Nicht sehr gruftig-erdig, ein Schüsschen Vanille ist auch dabei.Auch für Patch--Starter super!+7
Parfumista16 vor 3 Jahren
Dunkle, herb-animalische & erdige Patchoulinoten, verwandeln sich zu einem sexy Kakao-Vanille-Amber-Mix mit einem cremig-holzigen Background+9
Ergoproxy vor 3 Jahren
Sehr süßer und wie ich finde ambrierter Patch-Duft. Hält ewig und muss umsichtig dosiert werden.+10

Diskussionen zu Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum)

von 008Pauline
von 008Pauline