Black Collection

Patchouli Nosy Be 2014 Eau de Parfum

Devaclara
04.03.2024 - 16:24 Uhr

Matsch an den Füßen aber im Herzen eine Dame

Kurze Vorgeschichte - Patchouli - für mich als Schnüffel Neuling war es eine neue Welt, die sich da eröffnete, ist das nicht das komisch Zeug aus dem Esoterikladen, damals, in den 80igern? Aber es hat mich in den Bann gezogen, muss erfahren werden, mutig eine Abfüllung bestellt, angeblich Einsteiger Patchouli. Gesprüht.... oh das ist gut, verzückt mit der Nase am Arm starte ich mein Tagwerk, doch huch, wo ist er hin der Duft, kam dufte weg? Wie schade. Die Parfuma, die ihn mir geschickt hatte, meinte bei ihr hält er lange....ich probiere es wieder, pah mutig eingesprüht, ohne Rücksicht auf Verluste auf Haut und Kleidung - ob meine Pferde das mögen, mir egal - beschwert hat sich keins.

Und da ist er plötzlich, eine warme, erdige Wolke, Patchouli Nosy Be (mit E, nicht I wurde ich aufgeklärt), du bist mein bester Freund, wenn ich am ewig grauen Morgen von der Dusche in den Alltag hüpfe. Vanillig warme Erdvibes, die mich umschmeicheln, eine mütterliche Umarmung - das gefällt mir, wenn ich in den ewig graukalten Winter hinausziehe, du pudriges Erdwölkchen mit Zitroneblitzen lächelst du mir zu, wenn ich sehr unelegant mit meinen Gummistiefeln durch den Matsch stapfe und Pferdenasen forsch ihr Frühstück fordern. Kein Designer Mantel, nur Stallmode wärmt mich, aber pah der Duft, der darf trotzdem vom Feinsten sein. Kalte Finger wecke ich mit Gedanken an ambrierte trockene Sommerlüftchen die da in ein paar Monaten das Leben leichter machen. Du bildest die Klammer vom Morgenstart bis ich bürofein herausgeputzt bin, ja ich gebs zu, wie ich, Nosey Be hat Matsch an den Füssen, im Herzen aber ist er eine rassige Dame.