Bullion 2012 Eau de Parfum

Bullion (Eau de Parfum) von Byredo
Bullion (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Byredo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-ledrig. Es wird von Manzanita Capital vermarktet.

Kopfnote Kopfnoteschwarze Pflaumeschwarze Pflaume rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote HerznoteLederLeder MagnolieMagnolie OsmanthusOsmanthus
Basisnote Basisnotedunkle Hölzerdunkle Hölzer MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 13.05.2022.

Rubbel die Pflaume!
Wenn mein "Chambre Noir" aus ist, steige ich vielleicht auf "Bullion" um... das war mein erster Gedanke bei meinem Test dieses erdigen Byredo-Pfläumchen. Ein klarer Gourmand, aber mit so hoher animalischer Kante, dass er viele Interessenten abschrecken könnte. Ein Dampfhammer für ernstere, etwas... Weiterlesen

Le(i)der im Übermaß!!!
Die Reise durch die "schwedische Steppe" geht weiter. Heute war der besonders rare Bullion drann, wird schon seinen Grund haben, warum der so schwer zu finden ist bzw. versteckt wird;-)! Die Marke finde ich äusserst sympathisch, wenn auch nur sehr schwer zu finden. Leider war bisher kein... Weiterlesen

Connaisseur, Bonvivant, Filou...
...und schon wieder ein Byredo Duft mit Esprit. Hier ein Stilmittel, das sich hier und da bei bestimmten Düften auch erkennen lässt. Bei mir duftet BB von weitem anders, als wenn man ihn direkt an sich wahrnimmt. Doch step by step erstmal. Der Beginn erinnert mich recht stark an Cuir Velours... Weiterlesen

Ergoproxy
Nur in Mailand, New York und Düsseldorf?
Ja, der Name sorgt gerade in deutschen Landen entweder für Verwirrung, oder Gelächter. Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher verbinden mit dem Namen einfach die weltberühmte Brühe aus Frankreich. Diese wird, so kann man im WWW erfahren, allerdings mit o u geschrieben. Bullion hingegen... Weiterlesen

Willkommen im Separée Noire
Angeregt durch Showdowns review hatte ich mir eine Abfüllung kommen lassen, da ich Chambre Noire sehr schätze und für den Herbst auf meiner Wunschliste habe. Und in der Tat, ich kann Showdown in weiten Teilen zustimmen. Was ich an Chambre Noire sehr mag, das Konzept mit Pfaume und Leder, ist... Weiterlesen

UntermWertUntermWert vor 2 Monaten
wunderbar süßdunkle Pflaume, eingangs sanft gepfeffert, auf einer weichen, samtenen Ledernote (ganz bissi erdig)
saftig-sinnlich-mysteriös
MlleJeanneMlleJeanne vor 1 Jahr
Ein Zerrspiel aus Leder und Trockenfrucht.
Einerseits ja, andererseits nein.
Interessante Kombination.
Süß und geschmeidig.
Spannend!
LudomatLudomat vor 2 Jahren
Wunderbare Würzpflaume, durch die Fruchtigkeit werden Leder und Hölzer nicht muffig. Dunkel, gemütlich, sinnlich und sexy.
SeeroseSeerose vor 3 Jahren
Riecht mir wie säuerliche Butter anstatt fruchtig, etwas scharf mit komisch-tuberosiger Magnolie-animalisch. Unharmonischer Mix.
MichHMichH vor 4 Jahren
Starker Slivovic-Auftakt, der andere Duftnoten absolut dominiert, allenfalls wird das später wahrnehmbare Nubuk geduldet. Schöner Duft.
TroemmerTroemmer vor 5 Jahren
Sparsam (!) dosiert begleitet einen ein interessantes, dezent menschelndes Früchtchen.
Kein funky Leder, eher vernuschelt und schön eigen.
Freebird1968Freebird1968 vor 5 Jahren
zuerst hab ich Pflaume &Holz in der Nase ..dann kommt das Tier massiv im Ledermantel..für mich eher animalisch-ledrig als fruchtig Toll!
BellemorteBellemorte vor 5 Jahren
Leder und Pflaume, auch so eine Standardkombi, die immer wieder auftaucht - hier ergänzt um Holz und dunkel-sämiges Osmantus.
MezmerizzleMezmerizzle vor 5 Jahren
Erinnert mich sehr an die Kiste von Slumberhouse. Nur mit etwas mehr Würze und etwas weniger Pfirsisch.
Mustang69Mustang69 vor 6 Jahren
Halb ausgelöffelter Pfirsich-Melba Eisbecher mit ordentlich Sahne drauf, steht seit einem halben Tag auf dem Tisch neben der Gartenhecke rum.

von JoHannes
von Ergoproxy
von Jeenn
von Jeenn

Beliebt von Byredo

Bal d'Afrique (Eau de Parfum) von Byredo Rose of No Man's Land (Eau de Parfum) von Byredo Gypsy Water (Eau de Parfum) von Byredo Young Rose von Byredo La Tulipe (Eau de Parfum) von Byredo Baudelaire von Byredo Mojave Ghost (Eau de Parfum) von Byredo Black Saffron (Eau de Parfum) von Byredo Night Veils - Casablanca Lily von Byredo Night Veils - Reine de Nuit von Byredo Sunday Cologne / Fantastic Man (Eau de Parfum) von Byredo Accord Oud von Byredo Oud Immortel (Eau de Parfum) von Byredo Inflorescence von Byredo 1996 - Inez & Vinoodh (Eau de Parfum) von Byredo Bibliothèque (Eau de Parfum) von Byredo Slow Dance von Byredo Rose Noir (Eau de Parfum) von Byredo Blanche (Eau de Parfum) von Byredo Eleventh Hour (Eau de Parfum) von Byredo