Tubéreuse Absolue (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo

Tubéreuse Absolue 2017 Eau de Parfum

Serafina
19.08.2017 - 00:33 Uhr
8
Sehr hilfreiche Rezension
7
Duft

Mittelfeld auf meiner Tuberosen-Skala

Tuberose sehe ich als facettenreiche Duftnote, die sich (im für mich besten Fall) als blumig-würzig präsentiert, sich aber auch von einer tropisch-süßen, evtl. sogar schwülstigen Seite zeigen kann, im schlimmesten Fall wirkt sie kaugummigartig-synthetisch und für meine Nase höchst unerfreulich.
Die Extrempostionen auf meiner persönlichen Skala markieren hierbei „Chloe 1975“ (10,0) und “Bubblegum Chic” (3,5). Dazwischen liegen „Nuit de Tubereuse“ (8,5), “Carnal Flower” (8,5), “Tubereuse Castane” (8,0), “Fracas” (7,5), “Tubereuse animale” (7,5) und “Tubereuse criminelle” (4,0), um nur die bekanntesten Tuberosen-Parfums zu nennen, bzw. diejenigen, die ich besitze oder getestet habe.

In “Tubereuse absolue” sind ja nun drei weiße Blütennoten vereint, von denen man jede für sich als Diva bezeichnen könnte: neben Tuberose eben auch Gardenie und Jasmin.
TA hat dadurch eine gewisse schwülstige Schwere, wäre aber für mich durchaus nochtragbar. An einem warmen Hochsommerabend – die typische Zeit, wenn ich solche tropisch-süßen schweren Düfte, wie z.B. „Songes“ , Tiare“oder „Jardin de Bali“ mag.
Aber bei TA fehlt für mich das gewisse Etwas, das Besondere. Daher mit 7,0 eben nur Mittelfeld auf meiner persönlichen Tuberosen-Skala und kein „Must-have“.
2 Antworten
YataganYatagan vor 8 Jahren
1
Schöner Tuberose-Überblick!
GerdiGerdi vor 8 Jahren
Die vergleichende Bewertung ist wirklich super! Meine Tubi-Vorlieben werden genau umgekehrt bewertet, weil ich auch die 'grüne Luftmatratze' mag... Bei diesem Parfum würde ich dann wohl ebenso genau im Mittelfeld liegen.