Isolda - Flor de Cajueiro 2020

Isolda - Flor de Cajueiro von Phebo
Ein Parfum von Phebo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist synthetisch-süß. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine OrangeOrange
FreesieFreesie CashewnussCashewnuss MaiglöckchenMaiglöckchen
GuajakholzGuajakholz MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von BCF8, letzte Aktualisierung am 26.03.2021.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Synthetisches Allerlei
Ich durfte diesen Duft netterweise dank eines Wanderbriefes testen.
Es ist wirklich schade, wie er sich im Gesamtverlauf entwickelt hat.
Denn: die Kopfnote war gigantisch!
Aus dem Grund sprühte ich mir diesen Cocktail aus Früchten und Blumen auch mit Vorfreude auf.
Ich rieche sofort Bergamotte, Mandarine und Orange mit der Freesie zusammen. Richtig tropisch kommt er dadurch daher. Sofort tropische Vibes und gute Laune.
Doch dann nach einiger Zeit mischt sich ein muffiger, modriger Geruch dazu. Ob es die Cashewnuss ist (die ich in einem Parfum vorher noch nie so gerochen hab) oder die Mischung der Hölzer (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) kann ich nicht so ganz beurteilen.
Jedenfalls kommt in mir ein Gefühl hoch in einem modrigen Club zu stehen, in dem sich die verschiedensten süßen Düfte der weiblichen Party Gäste mit dem feuchten modrigen Geruch in den Wänden vermischen.
Das von mir sehr geliebte Maiglöckchen kann es am Ende leider auch nicht mehr rausreißen, es kommt zu spät und gibt dem ganzen dann noch einen großen Touch beißende Unnatürlichkeit. Am Ende bleiben mir leider nur Kopfschmerzen.
Haltbarkeit ist auch übernatürlich krass und kaum abwaschbar. Wer es mag natürlich sehr von Vorteil!

Wie schade, wo der Duft im Auftakt doch so großes Potenzial hatte.

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
Fruchtig + floral
geht mir auf die Nuss
und zu allem Überdruss
auch noch Sandelmoschus
Guajak will würzen
will mich in einen Abgrund stürzen
ViolettViolett vor 3 Jahren
Ein säuerlich-zitrisch puritanisches Maiglöckchen und eine elegante Freesie, verstecken eine Cashewfrucht, samt Nuss. Dann verduften beide.
Fruity Floral mit einer gewissen Schärfe, die in der Basis in Pudrigkeit übergeht. An sich nicht unoriginell.
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
Inmitten eines Orangenhains sitzt ein Cashewkern (die Bezeichnung Nuss ist falsch) und freut sich, dass die Blumen ihren Duft verströmen
GrünesMeerGrünesMeer vor 3 Jahren
Penetrant süß und hat anfangs etwas von einer Haarkur. Danach wird er irgendwie sauer stechend. Aber such nicht unangenehm, kann man tragen

Beliebt von Phebo

Arábica von Phebo Aura von Phebo Timur von Phebo Limão Siciliano von Phebo Bahia von Phebo Jacarandá von Phebo Isolda - Cajueiro von Phebo Mandarina Asiática von Phebo Figo da Turquia von Phebo Seiva de Alfazema von Phebo Muaná von Phebo Guamá von Phebo Amir Slama Matcha von Phebo Cedro do Marrocos von Phebo Amir Slama von Phebo Nectarina da Andaluzia von Phebo Odor de Rosas von Phebo Primavera von Phebo Baunilha (Perfume) von Phebo Frangipani von Phebo