Arábica

Arábica von Phebo
Arábica ist ein Parfum von Phebo für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte KaffeeKaffee ZitroneZitrone
KaffeeKaffee MaiglöckchenMaiglöckchen SandelholzSandelholz
ZederZeder AmberAmber MoschusMoschus
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 26.03.2021.

Blumen zum Kaffee
Ich muss ehrlich gestehen, da ich diesen Duft in einem Wanderbrief testen durfte, dass ich nicht genau geschaut habe was drauf steht. Ich hab einfach blind gesprüht und wurde überrascht.
Ein richtig toller Kaffeeduft strömte mir da entgegen. Aber nicht blöder Filterkaffee sondern eine schöne Espresso Note, wie ich sie aus den italienischen Bars kenne.

Ich habe nur um sicher zu gehen auf einen Duftstreifen und auf die Haut gesprüht.
Leider leider muss ich sagen hält dieser Teil des Duftes auf meiner Haut nicht lange an, vielleicht 5-10 Minuten. Danach ist er nur noch ganz ganz leicht wahrnehmbar, wenn ich wirklich meine Nase an die Haut halte. Auf dem Duftstreifen hält die Kaffeenote sich aber länger, weswegen ich vermute auf die Kleidung gesprüht macht er sicher auch länger was her.

Doch danach überrascht mich eine höchst angenehme Maiglöckchen Note die sich langsam zusammen mit dem Sandelholz sehr schön setzt. Warm und trotzdem sehr schön blumig.
Je länger der Duft auf der bleibt desto holziger wird er und ich fange an die Zeder zu erschnüffeln. Trotzdem bleibt die Maiglöckchen Note bestehen und das ist wirklich überraschend schön.
Ganz andere Entwicklung als am Anfang erwartet, aber zum Glück hatte ich ja auch keine Erwartungen :)
Die Sillage ist leider sehr schwach, aber trotzdem ein sehr schöner Duft, den man für sich selbst trägt.

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
korngesunder Landkaffee to go
hellbraun – ohne Zucker
mit Maggiblütenextrakt
im Sandelbecher
mit Zedernstäbchen
dann doch lieber Tee...
ViolettViolett vor 3 Jahren
Im Bistro Phebo gibt es wässrigen Kaffee, leicht gesüßt und mit Sandel gewürzt wird erst später. Zur Verzierung schwimmen Blümchen drauf.
Kaffeenote dominiert, jedoch unsüß und ohne Gourmand-Tendenzen im engeren Sinne, holzig, würzig. Extrapunkt für maßvolle Originalität.
MaKrMaKr vor 3 Jahren
Gut gemachter, authentischer, sympathischer Kaffeeduft. Aber als Parfum? Für diejenigen, deren Frau/Freundin nach Keks oder Kuchen duftet?
MorgainaMorgaina vor 3 Jahren
Unaufdringliche leichter Kaffeduft. Weder gourmandigsüss noch dunkelherb. Einfach nur ein Hauch frischgebrühter Kaffee.

Beliebt von Phebo

Aura von Phebo Timur von Phebo Limão Siciliano von Phebo Bahia von Phebo Jacarandá von Phebo Isolda - Flor de Cajueiro von Phebo Isolda - Cajueiro von Phebo Figo da Turquia von Phebo Seiva de Alfazema von Phebo Muaná von Phebo Guamá von Phebo Amir Slama Matcha von Phebo Cedro do Marrocos von Phebo Amir Slama von Phebo Nectarina da Andaluzia von Phebo Mandarina Asiática von Phebo Odor de Rosas von Phebo Primavera von Phebo Baunilha (Perfume) von Phebo Frangipani von Phebo