Aura 2019

Aura von Phebo
Ein beliebtes Parfum von Phebo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-blumig. Es wird noch produziert.

ZitroneZitrone LavendelLavendel MandarineMandarine
NeroliNeroli rosa Pfefferrosa Pfeffer MuskatMuskat
AmberholzAmberholz MoschusMoschus ZederZeder

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 12.02.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Erfrischende Limonade
Mmmmh lecker, der erste Sprüher und Gedanke bei diesem Duft.

Ich durfte auch diesen im Zuge eines Wanderpaketes testen. Rein von den Duftnoten her, hätte ich ihn wahrscheinlich nie von mir aus getestet. Schön wie solche Wanderbriefe den Dufthorizont erweitern können.
Ich habe zuerst überlegt nur ein Statement zu schreiben, aber da ich ihn als guten Sommerkandidaten sehe, reichen mir die paar Zeilen nicht. Denn Leute, der Sommer steht vor der Tür! ;)

Wie meine Vorredner stimme ich zu, dass dieser vom Charakter und von der Haltbarkeit in Richtung eines Colognes gehen.
Aber ich empfinde ihn insgesamt als sehr erfrischend und rund.
Zitrone, Neroli und Lavendel roch ich direkt raus, denn Neroli ist mein Glückshormon-Ausschütter Nummer 1. Er soll ja bekanntlich auch sogar Menschen aus der Schockstarre verhelfen. Das Herz wird gestärkt und beruhigt.
Der Neroli bleibt im weiteren Verlauf auch sehr konstant, es kommt dann nach und nach der Moschus und warme Amber hinzu. Was so gegensätzlich klingt zu der Kopfnote, passt hier einfach wunderbar. Es macht den Duft haltbarer und runder.

Der Name „Aura“ passt meiner Meinung nach auch, denn wenn man diese Aura um sich trägt, sollten doch die Menschen um einen herum auch automatisch glücklich sein.

Überraschungen sind schön :)

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
Ihn umgibt eine Aura
zitrischen Nichts
lavendelgrünes
neroliges Licht
ein zederncremiger Hauch
ViolettViolett vor 3 Jahren
Du zitrisch zarter Hauch von Nichts. Bist ein Duftgeschöpf des Licht's. Deine Schönheit sei dir unbenommen. Kannst im Sommer wieder kommen.
Während der Auftakt stark in Richtung Kölnisch Wasser tendiert und mir gefällt (Hesperidien, Kraut, Neroli), wird die Basis cremig holzig.
MaKrMaKr vor 3 Jahren
Ein angenehm „gedimmtes“ 4711, sicher angenehm bei Hitze. Muss aber mindestens stündlich nachgelegt werden.
GrünesMeerGrünesMeer vor 3 Jahren
Anfangs kam die Assoziation von Schwimmbad oder Therme hoch, danach aber wirklich Kölnisch Wasser,nach 4 Stunden schon nur noch ganz schwach

Beliebt von Phebo

Arábica von Phebo Timur von Phebo Limão Siciliano von Phebo Bahia von Phebo Jacarandá von Phebo Isolda - Flor de Cajueiro von Phebo Isolda - Cajueiro von Phebo Mandarina Asiática von Phebo Figo da Turquia von Phebo Seiva de Alfazema von Phebo Muaná von Phebo Guamá von Phebo Amir Slama Matcha von Phebo Cedro do Marrocos von Phebo Amir Slama von Phebo Nectarina da Andaluzia von Phebo Odor de Rosas von Phebo Primavera von Phebo Baunilha (Perfume) von Phebo Frangipani von Phebo