Café Rose (2012)

Café Rose von Tom Ford

Café Rose ist ein beliebtes Parfum von Tom Ford für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

Kopfnote KopfnoteMairose, Safran, schwarzer Pfeffer
Herznote Herznotebulgarische Rose, Kaffee, türkische Rose
Basisnote BasisnoteAmber, Patchouli, Sandelholz, Weihrauch

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 05.10.2019.

Café Rose ist Teil der Kollektion ,,Private Blend: Jardin Noir".

5.0 7.5 7.5 8.0/10

Gloomy sunday
oder auf ungarisch 'Szomorú Vasárnap', lautet der Name eines legendären Liedes von László Jávor und Rezsö Seress aus den 30ern, das als 'Lied der Selbstmörder' bekannt wurde - in Deutschland auch als 'Lied vom traurigen Sonntag' und unter diesem Titel namengebend für einen Film. Das Lied -... Weiterlesen
7.5 2.5 5.0 8.0/10

1000 zarte Rosengärten in denen sich eine Kaffeebohne verlaufen hat
Ich mag Rose, ich mag Kaffe, ich mag Tom Ford - da musste ein Test von Café Rose so schnell wie möglich nachgeholt werden. Auch wenn ich mit Intense Café und Noir de Noir wohl schon meine favorisierten Düfte in diese Richtung gefunden habe. Und hinter denen hinkt Café Rose doch extrem her.... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 9.0/10

eher Rose für's Cafe
Ja da muss ich zustimmen, wer hier Cafe sucht, wird wenig finden..Höchstens eine leichte cremige Capuccino-Note in den Mittelnoten. Wer aber eine wunderschöne, cremig dunkle, holzige Rose sucht, wird hier begückt. Schon in der Kopfnote gibt Safran der Mairose den nötigen Pepp und feine... Weiterlesen

Dawg vor 137 Tagen
Leider fast nur Rose. 3% Kaffee vielleicht. Schade. Trotzdem guter Rosenduft. Wird dadurch aber später in meine TF Sammlung wandern .+5
Yharnam79 vor 7 Monaten
Der Name ist Programm. Viel Kaffee und viele Rosen garniert mit wenig zurückhaltendem Rauch. Macht das Ganze etwas bissig. Eher feminin.+3
FungShangLou vor 7 Monaten
Dick pudrige Rose, wie Noir de Noir ohne die würzigen Komponenten. Süß und wenig Kaffee. Nett, eher feminin, riecht nicht nach Nischenduft+1
Sunshine00 vor 10 Monaten
Rosen m. Oud~Hauch Pfeffer_Kaffee suche ich noch_den Rest irgendwie auch_linear&schwach-hat der überhaupt ne Basis?! Hm-nicht so meins+2
Heikeso vor 11 Monaten
Schöner Rosenduft, der zum Tagträumen einlädt und mir ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Frisch, rosig, optimistisch, elegant.+8
CreedFanBoy vor 21 Monaten
Uhh. Ein Rosengarten in dem man genüsslich seinen Kaffee schlürfen kann.+4
Bellemorte vor 3 Jahren
Heller, eher dezenter Rosenduft (sonst nix), der einen fast ätherisch frischen Eindruck erweckt. Leider sind HBK und Sill. ziemlich mau.+5
Sinioerkel vor 3 Jahren
Würzig, pfeffrige Rose mit orientalischem Touch.Kaffee rieche ich nicht, dafür aber Oud. H & S könnten besser sein. Schön aber unspektakulär+2
Digitoxyn vor 3 Jahren
Der absolute Rosenknaller in voller Pracht. Von Kaffee keine Spur zu riechen. Rosenfans! Testen!!!+6
ChatonNoir vor 3 Jahren
Zarte Rose, die nicht zu blumig ist. Dezentes Kaffeearoma. Wirkt fast wie ein pudriger "Sauberduft", dabei aber auch süßlich. Mädchenhaft+2
Quercus vor 3 Jahren
Dunkler leicht süßlicher Rosen-Duft - Cafe u. Weihrauch kann ich nicht wahrnehmen - ob er für einen Mann geeignet ist? Ich weiß (noch) nicht+2
DaveGahan101 vor 4 Jahren
Hellere, blumigere Version von Noir de Noir, aber deutlich schlechterer Haltbarkeit..trotzdem lecker!+5

von ExUser
von ExUser
von Montexx
von Montexx

Beliebt Tom Ford

Tobacco Vanille (Eau de Parfum) von Tom Ford Oud Wood (Eau de Parfum) von Tom Ford Black Orchid (Eau de Parfum) von Tom Ford Tuscan Leather (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir de Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford Grey Vetiver (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir Extreme von Tom Ford Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum) von Tom Ford Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum) von Tom Ford Neroli Portofino (Eau de Parfum) von Tom Ford Velvet Orchid (Eau de Parfum) von Tom Ford For Men (Eau de Toilette) von Tom Ford Noir pour Femme von Tom Ford Tobacco Oud von Tom Ford Plum Japonais von Tom Ford Soleil Blanc (Eau de Parfum) von Tom Ford White Patchouli von Tom Ford Lost Cherry von Tom Ford