25 Indochine 2011

Dennis1104
28.03.2024 - 15:31 Uhr

Ein toller Duft unter dem Radar

25 Indochine ist ein eher ein allgemein relativ unbekannter Duft, was wirklich schade ist. Dieser Duft kann einiges und kommt nach Außen auch sehr gut an.
Ein orientalisch angehauchter Duft der würzig-süß mit harzig-holzigen Elementen daherkommt.

Zugegeben erinnert mich der 25 Indochine nach ein paar Minuten an irgendeinen anderen Duft.
Ich habe ewig überlegt und bis jetzt bin ich mir nicht sicher.
Ich bin der Meinung es war der Nishane Ani und auch der Drowning Vanilla von Dua. Ich habe beide Düfte schon lange nicht mehr gerochen, aber ich bin der Meinung das der 25 Indochine ein wenig in dieser Richtung liegt, wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen. Des Weiteren taucht er ganz grob in die Welt eines Angelique Noire von Guerlain mit ein.

Der Duft startet mit dieser tollen Kardamom Würze. Der Honig ist im Hintergrund ebenfalls bereits zu spüren. Mit der Zeit wird dieser natürlich etwas intensiver.
Des Weiteren besitzt er einfach diesen mega schönen Vanille Touch und das obwohl keine Vanille gelistet ist. Dazu haben wir dieses harzig-süßliche vom Benzoe. Benzoe funktioniert einfach immer, ich liebe diesen Akkord.
Der Duft kommt auch relativ trocken daher und erinnert ein wenig an Pfeifentabak, mega!

Allgemein ein wirklich schöner Duft der meiner Ansicht nach viel mehr Beachtung verdient hätte.
Ich finde generell Pierre Guillaume Düfte sehr interessant und wirklich gut!