Amber pour Homme 2006 Eau de Toilette

AlexSVW
17.01.2024 - 03:45 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Prada L Homme sein Vater

Richtig ausgesprochen heisst die Überschrift : "Prada L Homme sein Vater diggggaaaaa".

Für mich ist der Prada Amber pour Homme nämlich genau das : der Vater der seifigen Düfte. Ich möchte hier keinen Vergleich zum Prada L Homme anstreben, jedoch kurz erwähnen : Diggis der Prada Amber pour Homme ist der Vater vom Prada L Homme.

Der Amber pour Homme ist für mich Seriosität und Professionalität im Flakon. Es ist erstaunlich, dass die Aufmachung des Flakons den Inhalt so gut widerspiegelt : clean, stilvoll, minimalistisch und elegant. Der Duft ist sehr seifig, keine Luxusseife, sondern eher kernig, jedoch in keinster Weise billig. Er riecht bodenständig und will sagen :
Ich kann viel mehr als das, was ihr im ersten Moment wahrnehmt.
Auf meiner Haut entwickelt sich der Duft zu einem wundervollen blumigen, leicht süßen und seifigen Duft mit Würze.
Ich rieche in der Kopfnote deutlich die Neroliblüte heraus, jedoch keine Zitrik. Es ist eher trocken und clean. Kardamon ganz ganz leicht im Hintergrund für eine cremige, dezente Süße zu Beginn.
Für mich gehen Herz - und Basisnoten fast nahtlos ineinander über. Das bedeutet, dass mein Drydown hauptsächlich aus wunderbarer, ambrierter Vanille besteht. Sehr fein abgestimmt und nicht überladen und schwer, sondern leicht, sehr lebensbejahend. Für mich ist der würzige Aspekt des Duft eine fabelhafte Komposition aus Patchouli, Amber und leicht holzigen Noten und erinnert mich etwas an Initios Rehab.
Es ist ein weißes, frisch gewaschenes Hemd an einem Mann der bereits viel in seinem Leben erreicht und gesehen hat und mit einem Lächeln auf die Zukunft blickt.

Performance und Haltbarkeit ist bei mir hervorragend. Ich trage ihn morgens auf und nehme ihn fast durchgehend bis zum Feierabend wahr.

Von meiner Seite eine absolute Kaufempfehlung.

Habe ich schon gesagt, dass der Amber Pour Homme Prada L Homme sein Vater ist?
Der Prada L Homme ist ein wundervoller Duft. Der wird garantiert immer in meiner Sammlung bleiben und wird gerne getragen.
Wenn ihr jedoch ein Upgrade bzw. Alternative zum Prada L Homme haben möchtet, Diggis dann checkt unbedingt seinen Vater:

den Amber pour Homme.