L'Homme 2016

Johz
04.06.2019 - 07:39 Uhr
8
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Keine Kanten haben nur Nullen?

Über diesen Duft hat man wirklich schon viel gehört. Vielleicht nicht so viel wie von einem Sauvage oder einem La nuit de l`homme, aber er ist definitiv präsent.

Theoretisch reicht es, sich in YouTube ein Video der Kategorie „Most Complimented Fragrences“ oder „My Top Ten Scents“ anzusehen und man kann sich sicher sein, dass Prada L`Homme dabei sein wird. Und ja an Komplimenten wird es bei diesem Duft definitiv nicht mangeln. Man bekommt schöne Kommentare zu diesem Duft, aber keine außerordentliche. Woran das liegt?

Ich denke es liegt an dem bekannten Charakter des Dufts. Das Frische weiß zu überzeugen, aber nicht umzuwerfen. Man wird damit immer gut riechen, aber auch nie anecken, ob anecken oder sehr besonders zu sein, dem Träger gefällt oder nicht.

Hiergegen steht für mich das Blumig/Pudrige. Man muss es mögen etwas blumig zu riechen.
Das Veilchen, die Rosengeranie und vor allem die Iris hebt es aber auch für mich von den klassischen Duschgeldüften ab und macht es zu etwas besonderem und edlem. Wobei ich auch die Haltbarkeit und die Sillage besser finde, als hier vermittelt. Der Duft hält auf meiner Haut bis zu 5 Stunden, was ich für einen frischen Duft sehr gut finde, und verbreitet sich auch in den ersten Stunden angenehm im Raum. Übertreiben kann man es mit diesem Duft nicht, was an der angenehmen Frische und an der edlen DNA liegt.

Zusammenfassend ist der Duft sehr brauchbar zu jeder Zeit und Lage, wobei er vor allem für das Büro und das warme Wetter geeignet ist. Man kann damit einfach nichts falsch machen.
Deswegen ist er wohl zurecht bei diesem „YouTubern“ und auch hier so beliebt und nicht nur eine Null.
4 Antworten