L'Homme 2016

Mrdna
08.07.2020 - 04:36 Uhr
16
Top Rezension
8
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft

Jawohl dieser Duft trägt Anzug!

Prada L'Homme. Von Jeremy Fragrance als "Saubermann" angepriesen ; Ein professioneller, sauberer Office - bzw. Alltagsduft. Klingt doch gut, oder? Und eines vorweg bei dieser Empfehlung seitens unseres (Lieblings) - Youtubers wurde zur Abwechslung mal nicht zu viel verspochen.

Nun zu meiner Meinung und Geschichte zu diesem Duft. Vor etwa 2 Monaten orderte ich meine erste Probe Prada L'Homme hier im Souk und war gleich hin und weg. Wie es der Anlass meines kürzlich bestandenen Abiturs so wollte, bat sich endlich mal wieder die Gelegenheit Anzug zu tragen. Im Gegensatz zu wohl der großen Mehrzahl meiner Gleichaltrigen (Mitschüler) liebe und liebte ich das Gefühl Anzug zu tragen und dementsprechend gefreut habe ich mich, endlich mal wieder in diesen zu schlüpfen.

Anzug an, Krawatte gebunden und nun stellte sich natürlich noch die Frage des dazu passenden Duftes. Und ja ich war wirklich froh eine Probe des Prada L'Homme im Hause zu haben. Gestern ankommen und noch nie getestet, trotzdem sollte dieser Tag als Experiment dienen. Klar hätte wohl nach hinten losgehen können, aber durch die Rezensionen und Noten wog ich mich in (korrekter) Sicherheit. So trug ich also 5 Spritzer auf und wow das Opening gefiel mir.

Die ersten 2-3 Minuten erschnupperte ich noch einen alkoholischen Touch, jedoch wurde dieser recht schnell durch die sehr dominante und charakteristische Iris verdrängt. Neben dieser blumigen, recht schweren Noten lässt sich ferner noch die zwar unterschwellige, jedoch äußerst gelungene, Untermalung mit der Würze des Pfeffers erkennen.

Der Duft verläuft recht linear, nicht im Sinne von langweilig, sondern viel eher im Sinne einer harmonischen Komposition. Mit der Zeit wird der Duft weniger aufdringlich und auch hautnah ertragbar (hier war er zuvor etwas zu viel des guten). Des Weiteren riecht der Duft im Drydown, zumindest für meiner Einer, etwas süßlicher und wärmer ; Generell einfach verträglicher, aber auch unauffälliger.

In den ersten 2 Stunden bringt dieser Duft eine wahnsinnige Sillage mit sich. Habe in dieser Zeit 2 Komplimente bekommen, also bin ich mir sicher, dass die Mitwelt ihn riechen kann. Außerdem, und das gefällt mir wirklich sehr, war der Duft in dieser Zeit auch überdurchschnittlich stark für mich selbst wahrnehmbar. Dies ist umso erfreulicher, da ich zu der Sorte Parfumo gehöre, welche sich nach einiger Zeit oft selbst nicht mehr riechen kann. Nach den obig erwähnten (maximalen) 2 Stunden wird der Radius, in welchem man wahrgenommen wird, stetig und leider auch recht schnell kleiner. Nach 4 Stunden rieche ich nur noch hautnah etwas, nach etwa 6 Stunden musste ich mich anstrengen noch etwas wahrnehmen zu können. Jedoch muss man diesem Duft definitiv zugutehalten, dass er in der Anfangszeit wirklich sehr gut performt.

Alles in allem: Ein Top Duft! Passt für mich perfekt zur schicken Kleidung, vermittelt ein edles und wertiges Gefühl und regt zur aufrechten Körperhaltung an. Mit diesem Duft muss man sich definitiv nicht verstecken und fühlt sich einfach gut und selbstbewusst. Nach meiner bisherigen Testerfahrung kommt er sowohl bei Männern, als auch Frauen super an und stieß bisher noch nirgends auf (starke) Ablehnung, sprich ein sehr gemeinverträglicher Duft.

Neben der normalen Version hat sich seit 2 Wochen auch noch der Prada L'Homme Intense zu meiner Sammlung gesellt, welchen ich ebenfalls sehr schätze. Sofern ich die Zeit finde werde ich diesen ebenfalls rezensieren und dort einige Parallelen und Unterschiede herausstellen. Wie sich aber an dem Kauf einer anderen Version dieses Duftes erkennen lässt, bin ich definitiv begeistert von Pradas Steckenpferd. Ich kann hier nur jedem Parfumo, ja auch jeder Parfuma, empfehlen sich eine Abfüllung dieses Duftes (und auch der Intense Version) zuzulegen und zu testen. Ich würde hier zwar sogar fast eine "Blindbuy-Empfehlung" aussprechen wollen, rate dann jedoch aber trotzdem zum Testen, da ich die Bürde der Verantwortung eines durch mich induzierten Fehlkaufes nicht aufschultern möchte. Also wünsche ich euch ein fröhliches und munteres Testen und ich hoffe ich konnte hier dem ein oder anderen Lust auf einen tollen Duft machen!
3 Antworten