L'Homme Intense 2017

Louis808
10.05.2023 - 12:55 Uhr

Zu schön um wahr zu sein

Habe diesen Duft in der Parfümerie aufgesprüht bekommen, nachdem ich nach einem dunklen, würzigen Duft gefragt hatte. Die freundliche Verkäuferin war etwas verwundert, assoziierte sie mit mir wohl etwas anderes. Nach einigen Versuchen griff sie zu diesem Prada, betonte die Lederkomponente und verpasste mir zwei kräftige Sprüher aufs Handgelenk.

Ging dann ne gute Stunde durch die Stadt, schnupperte immer wieder mal, war recht angetan. Der Duft sehr weich, warm und auf meiner Haut einfach angenehm. Kaufte ihn mir anschließend.
Nach dem erneuten Tragen an verschiedenen Tagen finde ich ihn immer noch schön, doch leider passt er nicht zu mir. Die Puder-gemäßigtes Patchouli Kombo lässt mich an ältere, rauchende Frauen denken. Dieses Bild kommt mir jedes Mal wieder in den Sinn, hatte ich wohl früher eine rauchende Nachbarin die ein pudriges Parfüm trug! Was mir gerade am Anfang gefallen hat, die Weichheit und das Rundgeschliffene, die Pudersüsse, ist nun das was mich beim Tragen nicht mehr richtig wohl fühlen lässt. Es riecht einfach zu gut, zu schön, um wahr zu sein. Es fehlt ein Schatten!

‚Intense‘ ist Programm, der Duft ist gesättigt, dick und verdichtet ohne Luftlöcher. Ein anderer User hier nannte das Wort ‚klebrig’, das auch gut passt. Je nachdem wo man ihn trägt, kann dies sowohl positiv als auch negativ sein.
Haltbarkeit ist enorm, bleibt nach einer Dusche noch auf der Haut.

Er riecht so gut, glänzt dabei aber für mich zu stark, um mich noch wie mich fühlen zu lassen.