Luna Rossa Carbon 2017

Fragsinatra
25.01.2021 - 06:18 Uhr
8
Hilfreiche Rezension
7
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Balancierte Stärke

"Sauvage Nachmache", "gezähmter Sauvage", "langweiliger Sauvage" sind Namen, die diesen Duft durchaus begleiten.
Warum? Weil er nach dem "Original" rauskam? Weil sich Prada offensichtlich von Dior hat inspirieren lassen? Meiner Meinung nach hat Carbon eine deutliche Eigenständigkeit und weniger Ähnlichkeit, als man bei diversen Kommentaren und Reviews annehmen mag. Zudem finde ich die Parallele, die doch da sind, beim Carbon deutlich besser gelungen und wesentlich runder.

Zugegeben, besonders natürlich ist er nicht. Ambroxan ist einfach Ambroxan. Zudem habe ich wenige Parfums gehabt, die ein stärker lineares Duftbild zeichnen, wie dieser hier. Aber er ist gut, er ist gefällig und für Tage, an denen man nicht weiß, was man tragen soll oder für das Office ist er der perfekte Begleiter. Ein Solider, ausbalancierter Frischling, der dank des Ambrox nicht so schnell aufgibt. Lavendel begleitet angenehm unaufdringlich.
3 Antworten