Login

Chimère (Perfume) von Prince Matchabelli

Chimère 1980 Perfume

Minigolf
04.05.2017 - 13:22 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
9.5Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 5Flakon

Ein "Mischwesen" der besonderen Art.

Ich habe von diesem Duft das EdT, das hier nicht aufgeführt ist, aber ich gehe davon aus, daß der Duft der Gleiche ist. Und das hat es wahrlich in sich.
Schon der Start mit bergamottig- nelkiger Würze gibt die Richtlinien für den weiteren Duftverlauf vor. Jasmin, Rosen, eventuell auch Narzissen folgen dem ersten "Geleit"
Und alles ist durchdrungen von gewürz- gartennelkiger Abstrahlung. Fettes Moos ist schon zu erahnen, dunkle Hölzer und Patchouli, zusammen mit Vetyver.
Leider existiert keine Duftpyramide, die mir sagen könnte, ob ich richtig liege, aber der Dufteindruck ist für meine Nase exzellent. Eine Art kraftvoller Zentaur unter den würzigen Chypredüften, die einen zwar nicht ins Altertum zu den "ollen Griechen" oder Römern versetzt, zumindest aber in ein "Zeitalter" im 20ten Jahrhundert versetzt, als Parfumkunst noch großgeschrieben wurde. Der Duft steht hier im Mittelpunkt, nicht der EdT- Flakon, der nicht gerade "schön" ist. Eher zweckvoll. Aber auf den "fetten" Inhalt kommt es ja an. Sabbergeiferwunderchypre....
2 Antworten
RosaviolaRosaviola vor 8 Jahren
Der Name alleine klingt schon nach einem Duft, der es in sich hat. Könnte mir gefallen.
YallaYalla vor 8 Jahren
So isser. Und der Flakon darf gern ganz hinten stehen.