Chimère 1980 Perfume

Chimère (Perfume) von Prince Matchabelli
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.7 / 10 10 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Prince Matchabelli für Damen, erschienen im Jahr 1980. Der Duft ist chypreartig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Wunschtraum, Mischwesen”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Chypre
Würzig
Holzig
Blumig
Pudrig
Bewertungen
Duft
8.710 Bewertungen
Haltbarkeit
8.29 Bewertungen
Sillage
7.29 Bewertungen
Flakon
5.415 Bewertungen
Eingetragen von Autunno, letzte Aktualisierung am 19.01.2021.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Chimère (Cologne) von Prince Matchabelli, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Minigolf

2209 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 4  
Ein "Mischwesen" der besonderen Art.
Ich habe von diesem Duft das EdT, das hier nicht aufgeführt ist, aber ich gehe davon aus, daß der Duft der Gleiche ist. Und das hat es wahrlich in sich.
Schon der Start mit bergamottig- nelkiger Würze gibt die Richtlinien für den weiteren Duftverlauf vor. Jasmin, Rosen, eventuell auch Narzissen folgen dem ersten "Geleit"
Und alles ist durchdrungen von gewürz- gartennelkiger Abstrahlung. Fettes Moos ist schon zu erahnen, dunkle Hölzer und Patchouli, zusammen mit Vetyver.
Leider existiert keine Duftpyramide, die mir sagen könnte, ob ich richtig liege, aber der Dufteindruck ist für meine Nase exzellent. Eine Art kraftvoller Zentaur unter den würzigen Chypredüften, die einen zwar nicht ins Altertum zu den "ollen Griechen" oder Römern versetzt, zumindest aber in ein "Zeitalter" im 20ten Jahrhundert versetzt, als Parfumkunst noch großgeschrieben wurde. Der Duft steht hier im Mittelpunkt, nicht der EdT- Flakon, der nicht gerade "schön" ist. Eher zweckvoll. Aber auf den "fetten" Inhalt kommt es ja an. Sabbergeiferwunderchypre....
2 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
Melisse2Melisse2 vor 4 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Blumiges Chypre mit einer Prise Nelke und Patchouli. Dezent fruchtig und mit zarter Heliotrop-Süße inkl. der typischen Ahnung Waldmeister.
15 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr eleganter Chypreduft, maßvoll schwer floral, animalische Nuancen, vielleicht Pfirsich als Fruchtton, eher unkompliziert als prätentiös.
10 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein üppig florales Chypre mit zart animalischen Anklängen, einem rosigen Pfirsichhauch und eher holzig denn moosig dominierter Basis. Fein!
4 Antworten
MinigolfMinigolf vor 7 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
EDT. Würziger Vollchypre mit Gewürznelke, Blumen und viiiiel Eichenmoos. Dunkelsamtig und leicht erdig.
Chypretantes Traumduft mit Tiefe!!!
2 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Wer den alten Montana kennt, erlebt hier Anklänge, nur daß dieser hier viel subtiler u. feiner gemacht ist. Wunderbarer 80's - Chypre.
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Prince Matchabelli

Wind Song (Cologne) von Prince Matchabelli Cachet (Cologne) von Prince Matchabelli Aviance Night Musk von Prince Matchabelli Aviance (1975) (Cologne) von Prince Matchabelli Stradivari (Cologne Parfumée) von Prince Matchabelli Hero (Cologne) von Prince Matchabelli Décadence (Parfum) von Prince Matchabelli Wind Song (Perfume) von Prince Matchabelli Beloved (Perfume) von Prince Matchabelli Cachet Noir (Cologne Concentrate) von Prince Matchabelli New Musk for Women von Prince Matchabelli New Musk for Men von Prince Matchabelli Chimère (Cologne) von Prince Matchabelli Stradivari (Perfume) von Prince Matchabelli Cachet (1988) (Eau de Toilette) von Prince Matchabelli Luna Mystique (Eau de Parfum) von Prince Matchabelli Duchess of York (Cologne) von Prince Matchabelli Golden Autumn von Prince Matchabelli Abano (Cologne Parfumée) von Prince Matchabelli Princess Nina von Prince Matchabelli