Décadence 1985 Parfum

Décadence (Parfum) von Prince Matchabelli
Flakondesign Simon Jeruchim
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 3 Bewertungen
Ein Parfum von Prince Matchabelli für Damen, erschienen im Jahr 1985. Der Duft ist grün-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Würzig
Pudrig
Holzig
Chypre
Bewertungen
Duft
8.53 Bewertungen
Flakon
7.68 Bewertungen
Eingetragen von Autunno, letzte Aktualisierung am 12.12.2019.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Décadence (Eau de Toilette) von Prince Matchabelli, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Minigolf

2207 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
4  
Traumchypre auf Matchabelli - Art
Von dem "Duft -Prinzen" kenne ich bereits zwei Düfte (und hab' sie auch):
"Wind Song" , ein würzig-blumiger Nelkenduft, und...
"Cachet", ein dickes, fettes 80er Eichenmoos- Chypre-"Brett".
Und nun ein dritter, toller Duft:
"Decadence", auch ein Achtziger- Chypre, aber einer von der würzig-blumigen Art.
Mit einer tollen Haltbarkeit und ebensolcher Sillage.
Der Duft fängt erst mal ganz harmlos an mit Zitrus, Pfirsich und etwas "Blattgrün". Gerade so, als ob er kein "Wässerchen trüben" könnte und völlig belanglos vor sich hindümpelt.
AAABER DAS TÄUSCHT GEHÖRIG!!!
Der kleine Schlingel (habe einen Mini) lässt bald völlig unerwartet einen Blumengarten erblühen, der es im wahrsten Sinne des Wortes in sich hat.
Gartennelken, sehr würzig, geben sich ein Stelldichein mit Maiglöckchen, bei denen man Blätter und Stengel mit in die Destille gegeben hat.
Rosen , die noch ihre Stacheln an den Zweigen haben, kämpfen mit Ylang Ylang und Jasmin um die Vorherrschaft, Iris, dunkellila, streut ihr Puder über die Streithähne und mahnt zur Eintracht.
Die dann schliesslich auch eintritt....
Erst viel später im Vordergrund, aber schon lange vorher latent und subtil vorhanden:
Hölzer, "Erde" und Moos. Der "Untergrund", der einen Chypre ausmacht. Herrliches Sandelholz leistet dazu seinen ganz eigenen Beitrag. Süss und herb zugleich könnte es ein eigenständiges Parfum sein und wertet das EdP. noch einmal auf.
Schade, dass dieses "Prinzenjuwel" heute so gut wie nicht mehr zu bekommen ist.
Ganz anders zwar als "Cachet" und "Wind Song", aber mit typischem "Matchiabelli"- Handschrift.
WUUUNNNSCHLIIISTEEEE!!!!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Prince Matchabelli

Wind Song (Cologne) von Prince Matchabelli Cachet (Cologne) von Prince Matchabelli Aviance Night Musk von Prince Matchabelli Chimère (Perfume) von Prince Matchabelli Aviance (1975) (Cologne) von Prince Matchabelli Stradivari (Cologne Parfumée) von Prince Matchabelli Hero (Cologne) von Prince Matchabelli Wind Song (Perfume) von Prince Matchabelli Beloved (Perfume) von Prince Matchabelli Cachet Noir (Cologne Concentrate) von Prince Matchabelli New Musk for Women von Prince Matchabelli New Musk for Men von Prince Matchabelli Chimère (Cologne) von Prince Matchabelli Stradivari (Perfume) von Prince Matchabelli Cachet (1988) (Eau de Toilette) von Prince Matchabelli Luna Mystique (Eau de Parfum) von Prince Matchabelli Duchess of York (Cologne) von Prince Matchabelli Golden Autumn von Prince Matchabelli Abano (Cologne Parfumée) von Prince Matchabelli Princess Nina von Prince Matchabelli