Cachet 1970 Cologne

Cachet (Cologne) von Prince Matchabelli
Cachet (Cologne) ist ein beliebtes Parfum von Prince Matchabelli für Damen und erschien im Jahr 1970. Der Duft ist würzig-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteAldehydeAldehyde GalbanumGalbanum GewürzeGewürze GrasGras
Herznote HerznoteIriswurzelIriswurzel JasminJasmin PatchouliPatchouli RoseRose VetiverVetiver
Basisnote BasisnoteAmbraAmbra EichenmoosEichenmoos LederLeder MoschusMoschus ZibetZibet

Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 01.03.2022.

auch für Königskinder
Prinzen, hatte Oma behauptet, seien die Jungs auf den weißen Pferden, blondgelockt, strumpfhosengewandet, die aus weiten Fernen herbeigeeilt kamen, Prinzessinnen zu retten vor bösen Hexen und feurigen Drachen, aus gläsernen Särgen und rosendornenumranktem Schloß. Prinzen, erfuhr ich später,... Weiterlesen

Chypriger geht's nimmer...
... Ich habe schon etliche Chypre- Düfte in meiner Sammlung von Azuree über "Intuition" bis zu "Chypre de Orient". Alle sind sie wunderbar und hoch von mir bewertet worden. Aber der absolute Brüller in diesem Genrè ist "Cachet" von Matchabelli, dessen mit einem... Weiterlesen

omaesk
Ooooch, ich finde es toll eine Oma zu sein und wie eine zu riechen!SO! Außerdem werte ich die Aussage:"Riecht nach Oma!" als Kompliment. SO!Eine Oma ist doch eine gereifte Frau und kann es sich erlauben so zu riechen. Wobei nun jede Oma auch ein bißchen anders riecht. Zitat meine... Weiterlesen

Anfangs straighter Chypre, bei dem Minute um Minute mehr das Animalische und Ledrige hervorkriecht. Insofern nicht fürs Business geeignet.
SerenissimaSerenissima vor 5 Jahren
Ein Duft der "erwachsenen" Frau: reichhaltig, warm und sinnlich! Durch und durch gelungen; leider ein wenig in Vergessenheit geraten.
LeonaLeona vor 5 Jahren
schön (sofort), schöner (nach viertelstunde)... am schönsten - bis zum nächsten tag!! wunderschön, klassisch und doch modern. edel, einfach!
MinigolfMinigolf vor 8 Monaten
Grandios "Omamäßiger" und leicht schräger Chypre, der das ganze Duftsegment auf den Kopf stellt. Gewürztgrün-moosiger Blütenamber-Grasduft!!
SeeroseSeerose vor 3 Jahren
Start sti-no wachsig-seifig, wird würzig+seichter Blütenmix, kaum Moos, ausdruckslose Basis, dann geht die Zibetstinkbombe hoch. Nicht meins

Weitere Bilder

Beliebt von Prince Matchabelli

Wind Song (Cologne) von Prince Matchabelli Aviance Night Musk von Prince Matchabelli Chimère (Perfume) von Prince Matchabelli Stradivari (Cologne Parfumée) von Prince Matchabelli Aviance (1975) (Cologne) von Prince Matchabelli Hero (Cologne) von Prince Matchabelli Décadence (Parfum) von Prince Matchabelli Wind Song (Perfume) von Prince Matchabelli New Musk for Women von Prince Matchabelli New Musk for Men von Prince Matchabelli Chimère (Cologne) von Prince Matchabelli Luna Mystique (Eau de Parfum) von Prince Matchabelli Beloved (Perfume) von Prince Matchabelli Duchess of York (Cologne) von Prince Matchabelli Cachet Noir (Cologne Concentrate) von Prince Matchabelli Abano (Cologne Parfumée) von Prince Matchabelli Princess Nina von Prince Matchabelli Queen of Georgia von Prince Matchabelli Abano (After Bath Cologne) von Prince Matchabelli Queen of the Nile von Prince Matchabelli