Old Spice Classic

Version von 1990
Lucull
04.01.2015 - 14:51 Uhr

Es war einmal...

...ein Duft wie ein Versprechen. Exotische Gewürze gemischt mit einer warmen, frischen Brise. Mittlerweile nur noch ein Schatten seiner selbst, geschuldet dem angepassten Mainstream. Nunmehr leicht würzige Holzigkeit mit cremiger Frische. Nett, und sicherlich im heutigen AS-Deo Einerlei immer noch eines der Besten und interessantesten, aber ohne die einstige Strahlkraft und Projektion. Habe noch einen alten Flakon von Shulton und konnte so mit dem heute erhältlichen "Original" gegentesten. Extrem heruntergedimmt und flachgebürstet. Lasse ich die alte Flasche irgendwo stehen, dann rieche ich die unvergleichliche Mischung aus Zimt, Früchten und leicht rauchigem Holz deutlich. Bei dem neuen muss ich schon sehr genau hinriechen, um einen Hauch des Originals wahr zu nehmen. Der grundsätzliche Charakter des Duftes ist zwar noch erhalten, lässt mich aber nicht mehr von fremden, fernen Ländern Träumen wie das ursprüngliche Old Spice, welches seinen Namen völlig zu recht getragen hat. Spicy Soap würde eher zum neuen passen. Glücklicherweise scheint das Tabac AS weitgehend unangetastet.